Anzeige
Anzeige

DataXu gibt sich eine neue Struktur

23.10.2015 - Der Programmatic-Anbieter DataXu positioniert seine europäischen Niederlassungen neu und baut Köln zum "Service Centre of Excellence" um. London wird zum 1. November die neue Europa-Zentrale.

Im Zuge der Umstrukturierung sollen sich das Account Management und die Client Service Teams in Köln auf die Betreuung deutscher Kunden fokussieren, die häufig auch international werben, sowie verstärkt auf globale Key Accounts. Das Team soll hierfür ausgebaut werden. Erster Neuzugang ist Martin Buske, Vice President Engineering und Technical Sales, der für kundenspezifische Lösungen verantwortlich ist. Mit der Neustrukturierung wolle das Unternehmen der gestiegenen Nachfrage von Kunden nach programmatischen Marketinglösungen für alle Märkte weltweit nachkommen, heißt es.

Chris LeMay ist künftig als Managing Director EU für alle europäischen Niederlassungen verantwortlich. Er agiert von London aus und berichtet direkt an die Zentrale in Boston, USA. Jan Heumüller, bisher Managing Director Europa mit Sitz in Köln, wird das Unternehmen zum 1. November 2015 verlassen.

"Deutschland ist einer der größten Märkte für die Digitalwirtschaft mit wachsendem Interesse an programmatischen Technologien. Es ist außerordentlich wichtig für uns, ein starkes Team in Köln zu haben, das globale und lokale Kunden betreut, sei es beim Aufsetzen von Kampagnen oder, wenn es um die Beratung zu Themen wie Datenschutz geht", sagt LeMay. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de