Econda und Nugg.ad beschließen Partnerschaft

28.10.2015 - Webanalyse-Anbieter Econda und Datendienstleister Nugg.ad haben eine Partnerschaft verkündet. Mit einem Plug-In bieten die Unternehmen nun die Möglichkeit, die Econda-Datenbasis mit den Zielgruppeninformationen von Nugg.ad zu verknüpfen. Ein erster gemeinsamer Kunde wurde bereits genannt.

Die Integration der Nugg.ad-Daten ermöglicht E-Business-Betreibern den Partnern zufolge präzisere Analysen über die Besucher Ihrer Website-Angebote. Auf Basis dieser Erkenntnisse sollen ziel- und passgenaue Online-Marketingkampagnen durchgeführt werden können, sowie eine optimale Ansprache ihrer Zielgruppen sichergestellt werden.

Ebenso lassen sich auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse verschiedene Website-Bereiche optimieren. So können zum Beispiel Erstbesuchern von Websites individuelle Angebote unterbreitet werden, um den Erstkauf zu stimulieren oder die Frage zu beantworten, wie sich beispielsweise speziell Frauen mit hoher Bildung und hohem Einkommen auf der Website verhalten. Bestandskunden können zur Kundenbindung spezielle auf sie ausgerichtete Inhalte erhalten. Erster gemeinsamer Kunde von Econda (Performance Interactive Alliance PIA) und Nugg.ad (Deutsche Post) ist das Preisvergleichsportal Billiger.de. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de