14.01.2020 - Der Adobe Experience Manager ist ab sofort als Cloudservice verfügbar. Damit sollen Produktivität und Flexibilität des CMS deutlich steigen.
von Dominik Grollmann
Adobe stellt seinen Kunden den Adobe Experience Manager
ab sofort als Cloud-Service zur Verfügung. Als Teil der Adobe Experience Cloud bietet der Service zahlreiche Funktionen und Optionen zur Anpassung und der Verwaltung von Inhalten für das Marketing. Der Sprung in die Cloud soll für erheblich kürze Entwicklungzeiten sorgen. So sollen sich neue Contentangebote mit dynamischen personalisierten Inhalten innerhalb weniger Wochen erstellen lassen, während dafür bisher Projektlaufzeiten von mehreren Monaten üblich waren, so das Unternehmen bei der Produktpräsentation.
Die CMS-Lösung bietet Funktionen zum Management von großen Content-Mengen über verschiedene Teams hinweg und erlaubt die Anpassung an verschiedene Touchpoints und die Personalisierung von Inhalten auf der Grundlage von Echtzeitdaten. Daneben verfügt sie über Funktionen zum Digital Asset Management (DAM), Digital Signage Management und zur Kundenkommunikation.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de