Loyalty-Apps

Kooperation: Zalando bietet Wolt+ kostenlos an

Zalando kooperiert mit Wolt, um das eigene Bonusprogramm aufzuwerten (Bild: Zalando)
Zalando kooperiert mit Wolt, um das eigene Bonusprogramm aufzuwerten

21.04.2026 - Zalando erweitert sein kostenloses Bonusprogramm mit Wolt+, einem Dienst, der bei dem finnischen Lieferdienst 5 Euro monatlich kostet.

von Christian Gehl

De Online-Modehändler Zalando   weitet sein kostenloses Bonusprogramm Zalando Plus aus und bietet Mitgliedern in acht europäischen Märkten, darunter in Deutschland und Österreich, Zugang zu Wolt+   an. Der Abo-Service des finnischen Logistikunternehmens ermöglicht es, keine Liefergebühren mehr bei zahlreichen Restaurants, Lebensmittelgeschäften und lokalen Händlern zu zahlen. Wolt bietet das Programm auf seiner eigenen Plattform für 4,99 Euro monatlich an, über Zalando ist es gratis.

Zalando Plus zählt inzwischen knapp 17 Millionen Mitglieder in 17 Ländern. Im vierten Quartal 2025 entfielen fast 50 Prozent des gesamten Bruttowarenvolumens auf Plus-Mitglieder.

"Im vergangenen Jahr haben wir das Zalando Plus-Erlebnis weiterentwickelt und Belohnungen eingeführt, die sich am echten Nutzungsverhalten orientieren. Die Ergebnisse sprechen für sich: Mitglieder besuchen uns doppelt so häufig und verbringen dreimal mehr Zeit damit, unser Sortiment zu entdecken", sagt Olga Batievskaya , Director of Loyalty bei Zalando. "Mit Wolt+ gehen wir nun den nächsten Schritt über unsere Plattformgrenzen hinaus. Wir bieten einen praktischen Nutzen für den Alltag, der weit über das reine Shopping-Erlebnis bei Zalando hinausgeht."

Das Abo-Programm von Wolt hatte im Januar 2026 drei Millionen Mitglieder. Durch die Kooperation erhöht das Unternehmen die eigene Reichweite erheblich.

"Wir sind stolz darauf, der erste Partner von Zalando Plus außerhalb der Modewelt zu werden. Dies ist ein wichtiger Schritt beim Ausbau von Wolt+ zu einer umfassenden Lifestyle-Mitgliedschaft", sagt Joonas Bieneck , Head of Wolt+.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: ECOMMERCE ONE Group
    Dr. Alexander Brunst
    (Makaira - ECOMMERCE ONE Group)

    Gegen die Marktplätze bestehen: Der neue Standard für Produktfindung im eigenen Shop

    Marktplätze wachsen schneller als klassische Onlineshops - laut bevh-Zahlen für Q2 2026 legten sie um 6,4 % zu, während klassische Onlineshops nur 3,8 % erreichten.
    Der Grund liegt selten im Preis, sondern in der Auffindbarkeit: saubere Produktattribute, funktionierende Filter, sauberes Variantenhandling und kuratiertes Ranking. Marktplätze haben damit den Standard gesetzt, an dem heute jeder Shop gemessen wird - unabhängig davon, ob er dort verkauft oder nicht.
    Die gute Nachricht: Dieser Standard lässt sich im eigenen Shop herstellen. Es ist keine Plattformfrage, sondern Produktdaten- und Merchandising-Arbeit. Der Vortrag zeigt anhand von Praxisbeispielen, wie Händler die Discovery-Qualität von Marktplätzen im eigenen System erreichen - und was das für Umsatz und Kundenbindung bedeutet.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 26 am 20.10.26, 10:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de