Anzeige
Anzeige

Onlinehandel

Spotify und Shopify: Kooperation erlaubt Merchandising für Künstler

06.12.2021 - Spotify-Künstler können ihre Konten ab sofort mit ihrem Shopify-Account verknüpfen, um in der Streaming-Plattform Merchandising zu betreiben.

von Dominik Grollmann

Der Musikstreaming-Anbieter Spotify   und der Shopsystemanbieter Shopify   kooperieren miteinander. Ab sofort können auch deutsche Spotify-Hörer Merchandise-Artikel von Künstlerinnen und Künstlern direkt über die Streaming-Plattform kaufen. Das ermöglicht die strategische Partnerschaft der führenden Commerce-Plattform Shopify mit der Streaming-Plattform Spotify. Eine entsprechende Funktion haben die beiden Unternehmen bereits vor einigen Wochen in Kanada, den USA, Großbritannien, Australien und Neuseeland gelauncht. Nun ist sie auch in Deutschland verfügbar. Weitere Regionen sollen folgen.

Durch die Verbindung des Shopify-Dashboards mit dem "Spotify for Artists"-Kontos können KünstlerInnen kuratierte Produkte direkt auf ihren Spotify-Profilen präsentieren und NutzerInnen unmittelbar auf das Merchandise ihrer Lieblingskünstler zugreifen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de