Anzeige
Anzeige

Personalie

Digitalexpertin Anja Hendel wechselt von Porsche zu Diconium

Die Geschäftsführung von Diconium: Daniel Rebhorn, Anja Hendel, Andreas Schwend (v.l.). (Bild: Diconium)
Die Geschäftsführung von Diconium: Daniel Rebhorn, Anja Hendel, Andreas Schwend (v.l.).

10.01.2020 - Anja Hendel verstärkt die Geschäftsführung des Digitalunternehmens, das seit Anfang des Jahres zur Volkswagen AG gehört.

von Frauke Schobelt

Die Digitalexpertin wird das Gründerduo Daniel Rebhorn und Andreas Schwend künftig als Managing Director unterstützen. Sie soll vor allem die Zusammenarbeit mit der Volkswagen AG   ausweiten und diese in Digitialisierungsfragen beraten. Der Konzern hatte Diconium zum Jahresanfang übernommen. Die Zustimmung des Kartellamts steht noch aus.

Anja Hendel ist studierte Wirtschaftsinformatikerin. Zuletzt leitete sie die Abteilung "Innovationsmanagement und digitale Transformation Finanzen" der Porsche AG und war als Director des Porsche Digital Labs   in Berlin tätig. Weitere berufliche Stationen waren der europäische Pharmagroßhändler Celesio, heute McKesson Europe   , und das IT-Beratungsunternehmen Capgemini   .

Managing Partner Rebhorn kommentiert den Personalzuwachs: "Anja Hendel ist eine erfahrene Expertin mit Digitalisierungs-DNA. Wir freuen uns darauf, mit ihr gemeinsam die digitale Transformation der Automobilindustrie und damit ein für Deutschland zentrales Zukunftsthema voranzutreiben."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de