Anzeige
Anzeige

Führungswechsel: David Toma wird Managing Director bei R/GA

18.02.2021 - Die Digitalagentur R/GA ernennt David Toma zum neuen Managing Director des Berliner Office. Er löst Sascha Martini ab, der nach vier Jahren bei R/GA nun die Führung übergibt. Die Agentur will den Schwerpunkt stärker auf die zunehmende Überschneidung der Disziplinen Brand Innovation, Kommunikation und digitales Marketing sowie Entwicklung ikonischer Produkte und Services legen.

von Christina Rose

Nach seinem Wechsel zu R/GA im Jahr 2018 war David Toma zuvor als Head of Business Transformation EMEA tätig. Als neuer Managing Director von R/GA Berlin will er die neue globale Positionierung des Innovationsunternehmens auf den DACH-Markt übertragen. "'Designing a more human future' ist die Antwort auf den Wunsch der Verbraucher, dass Unternehmen und Marken verstärkt gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Darum werden wir unseren Kunden dabei helfen, ihre Kommunikation, ihre Experiences und ihre Kundenbeziehungen entsprechend menschlicher zu gestalten", so David Toma.

David Toma (Bild: R/GA)
David Toma


Auch auf globaler Ebene vollzieht R/GA mit der neuen Positionierung 'Designing Businesses and Brands for a More Human Future' aktuell einen Wandel. In diesem Zusammenhang will die Agentur in Deutschland weiterhin den Schwerpunkt auf die zunehmende Überschneidung der Disziplinen Brand Innovation, Kommunikation und digitales Marketing sowie Entwicklung ikonischer Produkte und Services legen.

Sascha Martini (Bild: R/GA)
Sascha Martini


"R/GA Berlin war zu Beginn das sprichwörtliche weiße Blatt. Daraus entstanden ist ein schlagkräftiges Office mit festem Kundenstamm und tragfähigen Strukturen, das ich nun mit einem guten Gefühl an David übergeben kann. Er ist im disziplinübergreifenden Arbeiten zu Hause und wird unsere Kunden auch in der nächsten R/GA Ära erfolgreich voranbringen. Ich selbst werde nun die wertvollen Erfahrungen aus dem Start mit R/GA Berlin nutzen, um ein eigenes Projekt aufzubauen", sagt Sascha Martini.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de