Anzeige
Anzeige

Kundenerlebnis

Miniatur Wunderland setzt auf Virtual Reality

Noch wird an der Anlage gebaut. (Bild: Miniatur Wunderland/Europark)
Noch wird an der Anlage gebaut.

04.03.2022 - Es klingt nach einem Aprilscherz, ist aber offenbar keiner: Ab dem 1. April können sich BesucherInnen in das Hamburger Miniatur Wunderland "schrumpfen" lassen. Virtual Reality macht es möglich.

von Frauke Schobelt

Am 1. April 2022 eröffnet die Modelleisenbahnanlage Miniatur Wunderland   in Hamburg eine neue Virtual Reality-Anlage, nach eigener Aussage eine der modernsten der Welt. Seit anderthalb Jahren arbeitet die Tourismus-Attraktion gemeinsam mit dem Europa-Park   an der Hightech-Anlage namens Yullbe Wunderland   . "Hier wird man sich unter anderem ins Wunderland schrumpfen können", erklärt Miniatur Wunderland Gründer Frederik Braun . Für viele Menschen sei die neue Technologie Virtual Reality noch etwas weit Entferntes oder gar Befremdliches. "Das werden wir ändern! Ab dem 1. April wird Virtual Reality in aller Munde sein. Man kann sagen, dass wir zusammen mit dem Europa-Park VR salonfähig machen", so lautet das selbstgesteckte Ziel.

Am Sandtorkai 33 entstehen aktuell auf 750 Quadratmetern zwei Erlebnisflächen, eine Bar und ein versteckter Durchgang ins Miniatur Wunderland. Die Gäste können dort künftig zwischen zwei Erlebnisräumen wählen. Der Yullbe-Go-Raum ist 80 Quadratmeter groß und bietet in der ersten Entwicklungsstufe vier verschiedene Erlebnisse, die jeweils zehn Minuten dauern. Neben einem Spaziergang durch das Wunderland, gibt es zum Start noch drei Fantasiewelten des Europa-Parks (Ed & Edda, Alpha Mods, Traumatica). Im Yullbe-Pro-Raum verbaut das Wunderland modernste Tracking-Technologie, die auch in Hollywood Studios zum Einsatz kommt. Hier können sechs Gäste gleichzeitig für 30 Minuten durch einen 250 Quadratmeter großen Raum wandeln. Am Anfang stehen zwei Shows zur Auswahl: Die Schrumpftour durchs Wunderland und Mission Rulantica aus dem Europa-Park.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de