Anzeige
Anzeige

Kooperation

Axel Springer und Snap wollen AR-Nachrichten entwickeln

20.05.2022 - Axel Springer und Snap Inc. haben eine globale Partnerschaft vereinbart. Beide Unternehmen wollen auch in den Aufbau von Augmented-Reality-Nachrichten investieren.

von Dominik Grollmann

Im Rahmen der Partnerschaft werden die Newsrooms der Medienmarken von Axel Springer   Inhalte für Snapchats   Discover-Bereich liefern. Neben Bild   und Insider   , die bereits auf Snapchat aktiv sind, werden auch die Redaktionen von "Welt   " in Deutschland, Politico   in den USA und Upday   in Deutschland, Spanien und Italien Shows für Discover produzieren. "Bild" und "Insider" werden zusätzlich Entertainment- und Lifestyle-Inhalte beisteuern.

Ein weiteres zentrales Element der Partnerschaft ist eine Augmented-Reality-Kooperation mit der FreeTech Axel Springer Academy of Journalism and Technology   . Mit der Unterstützung von Snap wird die FreeTech die Grundlagen von AR unterrichten und die nächste Generation von Reportern darauf vorbereiten, mit Augmented-Reality-Storytelling auf Snapchat zu experimentieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de