Anzeige
Anzeige

Drehmoment gewinnt den Rowohlt Verlag und setzt auf Social Media

20.07.2017 - Die Kreativ-Marketingagentur Drehmoment hat den Rowohlt Verlag als Neukunden gewonnen. Das erste gemeinsame Projekt ist die Vermarktung eines Krimis, für den eine reine Social-Media-Kampagne ausgesteuert wird.

von Verena Jugel

Das erste Projekt von Drehmoment für den Rowohlt Verlag ist die Vermarktung des Krimis "Die Mädchen von der Englandfähre" von Lone Theils. Dafür hat die Agentur eine reine Social-Media-Kampagne entwickelt und medial ausgesteuert. Unter dem Kampagnen-Motto "Skandinavien - England ab 9,90 Euro" verspricht Drehmoment den Usern dabei eine vermeintlich schöne Urlaubsreise, die aber überraschend anders endet.

Um Aufmerksamkeit in den sozialen Medien zu erzielen, wurden die unterschiedlichen Werbemittel in Look und Tonalität als eine günstige Urlaubsreise inszeniert - natürlich nicht, ohne "blutig" aufzulösen, dass es sich dabei um eine literarische Kriminalreise handelt. Denn mit dem neuen Krimi von Lone Theils begebe man sich laut Mitteilung der Agentur auf genau diese Reise zwischen skandinavischer Tiefe und britischem Humor. Die verschiedenen statischen und dynamischen Werbeformate wurden innerhalb der relevanten Social-Media-Kanäle und in Kooperation mit Influencern speziell aus dem Reise- und Tourismus-Bereich zu einer mehrstufigen Kampagnendramaturgie orchestriert. (vj)

Twitch, WhatsApp, Instagram: Wie Sony für TKKG transmediales Storytelling schuf. Falk Poetz von Mantikor liefert Insights zu "TKKG und die 12.000 Detektiv:innen", einem der herausragenden Social Media Projekte des letzten Jahres.

Jetzt anmelden

Zahlen Sie doch, was Sie wollen!

Holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Schon ab einem Euro im Monat: Einfach den Schieberegler auf den gewünschten Betrag schieben und abschicken. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Als Dankeschön schicken wir Ihnen regelmässig die aktuelle Ausgabe zu.

Mein Beitrag: €/Monat ( €/Jahr)
Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de

Diese Website ist klimaneutral durch CO2-Ausgleich.

Wir unterstützen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasser­kraft­werks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu

Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1001