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Virtue sichert sich Social-Leadetat von IKEA

So empfängt das Gettings-Programm die E-Plus-Nutzer auf seiner Homepage. (Bild: Bild: Screenshot Facebook @IKEA.Austria)
So empfängt das Gettings-Programm die E-Plus-Nutzer auf seiner Homepage.

08.09.2017 - Die Agentur Virtue verantwortet künftig die Social-Media-Auftritte von IKEA Österreich. Neben Instagram und Facebook soll das schwedische Möbelhaus ab November auch auf Snapchat vertreten sein.

von Stephanie Lehnert

Die Arbeit von Virtue für IKEA Österreich umfasst Strategie, Konzeption, Produktion und Media Management für die Social-Media-Auftritte. Neben aktuellen Inhalten, wie dem kürzlich geposteten Aufruf IKEA-Felle als Nachtwachemäntel aus "Game of Thrones" zu kaufen (siehe OtO 09/17 S. 7), soll Virtue viel schwedischen Humor und auch eigens konzipierte Social-Kampagnen lancieren. Ziel der Arbeit sei es, die Marke IKEA in Social Media "nachhaltig an die Spitze des österreichischen Home-Furnishing-Segments" zu führen. Als Social-Lead-Agentur übernimmt Virtue die Verwaltung der Kanäle Instagram und Facebook und bespielt ab November auch einen Snapchat-Account des Unternehmens.

Konstantin Jakabb, Managing Director bei Virtue: "Zu wissen, wie der Konsument bzw. die Konsumentin lebt, was sie denkt und wie er fühlt, wird immer wichtiger. Austauschbare Inhalte ohne Mehrwert werden weggefiltert und nicht rezipiert. Umso wichtiger ist es bei einer Love-Brand wie IKEA mit inspirierenden Inhalten das Publikum an allen Touchpoints tiefer in die Welt der Marke zu führen. Dabei leistet jeder Kanal, jedes Format und jedes Asset seinen Beitrag zum Brand Narrativ." (pk)

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