Anzeige
Anzeige

Kinospot

Toyota und Saatchi & Saatchi suchen Dorie

28.09.2016 - In Kooperation mit Disney/Pixar bewirbt Saatchi & Saatchi europaweit den Toyota Verso Edition-S. Mit dabei sind die Helden des neuen Disney-Films "Findet Dorie". Die Botschaft: Der Verso biete Raum und Sicherheit für die ganze Familie. Für den deutschen Markt hat Saatchi & Saatchi Düsseldorf den Spot und die flankierende, integrierte Kampagne adaptiert.

von Verena Jugel

In einer europaweiten Kampagne nimmt Toyota die Disney-Geschichte des Films "Findet Dorie" auf, der vom 29. September an als Fortsetzung des Animationsklassikers "Findet Nemo" in deutschen Kinos zu sehen sein wird. Im Kinospot, der in einer Kooperation zwischen Toyota, Disney/Pixar und Saatchi & Saatchi Paris entstand, müssen die Protagonisten so wie im Film viele Hindernisse überwinden - begleitet vom "großen und besonders sicheren" Toyota Verso Edition-S, wie es heißt.

"Mit der Kampagne adressieren wir ganz gezielt junge Familien, für die die Faktoren 'Platz' und 'Sicherheit' besonders relevant bei der Entscheidung für ein neues Auto sind", sagt René Menzel, Managing Director bei Saatchi & Saatchi Düsseldorf. "Der Kino-Film 'Findet Dorie' bietet den perfekten Rahmen, um unsere Botschaft mit einem Spot zu kommunizieren, der die Welt des Films mit dem Toyota Verso Edition-S emotional verknüpft."

Den Spot können Interessierte auch als Pre-Roll und auf dem Toyota YouTube-Channel anschauen. Online-, Print- und Ambient-Maßnahmen flankieren die Kampagne. Alle Elemente leiten die Nutzer auf die Landing Page Toyota.de/findet-dorie - ebenfalls kreiert und realisiert von Saatchi & Saatchi Düsseldorf. Besucher haben dort die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

Saatchi & Saatchi kreiert bereits seit 31 Jahren globale Kommunikationsstrategien für Toyota. Zu den in Deutschland entwickelten Kampagnen zählen mehrere Arbeiten mit den Markenbotschaftern Jan-Josef Liefers und Axel Prahl, Launch-Kampagnen sowie die "Aygo x-cite"-Kampagne mit DJ Robin Schulz. (vj)

[v1]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de