20.11.1998 - Acht Firmen aus dem Rhein-Main-Gebiet gründen eine Call-Center-Unternehmerinitiative.
Laut Mitinitiator Dietmar Weixler von Phone Partner will der Verein gemeinsam mit regionalen Wirtschaftsförderungsunternehmen, IHKs und Arbeitsämtern neue Modelle für die Mitarbeiterrekrutierung und -weiterbildung erarbeiten. "Call-Center-Agent" soll nach dem Willen des Vereins künftig ein Ausbildungsberuf sein. Laut Weixler ist "jeder Call-Center-Betreiber eingeladen, dem Verein beizutreten". Der Verein versteht sich nicht als Konkurrenz zum DDV, er will vielmehr regionale Standortsicherung betreiben und darüber hinaus eng mit den DDV-Councils und -Foren kooperieren.
Die kommenden zwei Ausgaben von ONEtoONE gibt es kostenlos frei Haus, wenn Sie sich hier online registrieren:
Schäufeleinstr. 5
80687 München
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de
Wir unterstützen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasserkraftwerks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu
Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1001