Anzeige
Anzeige

Mobilfunk: Höherpreisige Dienste noch im Abseits

17.10.2002 - Die SMS behauptete auch im November ihren ersten Platz gegenüber anderen Mobilfunkdiensten.

So das Ergebnis einer repräsentativen Telefonbefragung von 1.039 Mobilfunknutzern in der letzten Septemberwoche durch TNS Emnid. 59 Prozent der befragten Nutzer gaben an, binnen einer Woche mindestens eine SMS versendet zu haben, 69 Prozent haben laut Umfrage eine SMS in diesem Zeitraum erhalten. Bilder per Handykamera aufnehmen und versenden? Das beschäftigt weniger als ein Prozent der User, offenbar tun sich höherpreisige Endgeräte noch schwer im Markt. TNS Emnid prognostiziert jedoch eine baldige größere Verbreitung von Handys mit integrierter Kamera.

In Deutschland werden pro Monat etwa 2,2 Milliarden SMS versendet und empfangen. TNS Emnid erstellt mit ihrem Mobile Services Monitor monatlich eine repräsentative Trendanalyse zur Nutzung mobiler Dienste.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de