28.04.2003 - Reader´s Digest, DM-Pionier in Pleasantville (US-Bundesstaat New York), hat im dritten Quartal, das am 31. März endete, einen operativen Verlust von rund 2,7 Millionen Euro hinnehmen müssen. Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz um vier Prozent auf 511,9 Millionen Euro gegenüber dem Referenzzeitraum im Vorjahr. Das meldet der amerikanische Branchendienst DM News.
Das Kerngeschäft im abgelaufenen Quartal gestaltete sich aus gesamtwirtschaftlichen Gründen als schwierig, resümiert CEO Thomas Ryder. Jetzt soll das internationale Geschäft restrukturiert werden: Kosteneinsparungen und Arbeitsplatzabbau stehen auf der Agenda.
Doch es gab auch Positives zu melden: Während der Erlös aus dem US-Zeitschriftensegment bei rund 4,5 Millionen Euro annährend konstant blieb, stieg der Umsatz bei Büchern für Nordamerika und im Home-Entertainment-Bereich um 46 Prozent auf knapp 7,3 Millionen Euro.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de