Anzeige
Anzeige

Verkaufsliteratur

Plantage Berlin fährt mit dem Mini nach Rio

05.04.2012 - Die Werber von Plantage Berlin haben zum Launch der beiden Automodelle Mini Coupé und Mini Roadster, einen kompletten Katalog und Flyer illustriert. Die Verkaufsliteratur wurde im Stil der "Graphic Novel" kreiert und inszeniert die ersten Zweisitzer des Autobauers vor der Kulisse Rios und Indiens.

Unter dem bereits bestehenden Kampagnenclaim "Another Day. Another Adventure" konzipierte Plantage Berlin, begleitend zu den von der Amsterdamer Agentur BSUR entwickelten TV-Spots, Sales-Kataloge für die neuen Mini-Modelle Coupé und Roadster. Gemeinsam mit den Londoner Illustratoren von Ilovedust taucht Plantage dafür in die "Graphic Novel"-Welt ein. Umgesetzt wurde ein 8-seitiger Preview-Flyer mit Panorama-Faltung sowie ein 42-Seiten starker Katalog, der das Mini Coupé im Comic-Stil bewerben soll.

Motive wie Verfolgungsjagden in den Straßen von Rio, eine Karnevalsparade und ein Rennen über den Dächern der Großstadt am Zuckerhut sollen laut Agentur den Spannungsbogen halten. "Wir sind begeistert, mit Ilovedust ein Illustratoren-Team gefunden zu haben, das talentiert und professionell zusammen mit uns diesen Weg in die Welt der großen, packenden Stories unserer Jugend gegangen ist", sagt Marion Heine, Geschäftsführung Kreation bei Plantage Berlin.

Beide Printobjekte wurden in einer Auflage von mehr als 190.000 Exemplaren produziert und in 32 Sprachen übersetzt, heißt es. Der Mini Roadster wird in einem weiteren 8-seitigen Flyer promotet, der in einer Auflage von 100.000 Exemplaren in 10 Übersetzungen erhältlich ist. Der Roadster wurde laut Agentur im Stil des belgischen Comic-Zeichners Jean Graton, (seine berühmteste Figur ist der Rennfahrer Michel Vaillant), unter anderem in den Straßen Indiens und am Fluss Ganges inszeniert. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer (Sybit GmbH)

    Produkte, Produktinformation und Visualisierung - wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind

    An vielen Stellen im B2B-Commerce sieht es immer noch aus wie in den 50er Jahren. Vor allem werden Produkte nur sehr rudimentär beschrieben. Für Kunden keine gute Entscheidungshilfe. In diesem Vortrag bringen wir Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie man auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten kann, ob sie für einen Kunden passen. Im Detail geht es um:

    • Evolution der Produktinformationen - vom Print-Katalog zur Überall-Verfügbaren Produktinfo
    • Digital Aftersales - vom klassischen Produktkatalog zum digitalisierten und visualisierten Ersatzteilverkauf

    Vortrag im Rahmen der Digital Experience 2024. Zukunft von Customer Journey und Customer Experience. am 26.03.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de