22.10.2013 - Das Schweizer Zigarettenlabel Fred will sich einer breiten Zielgruppe öffnen und hat eine internationale Kampagne gestartet. Die von der Berliner Agentur Smack Communications entwickelten Maßnahmen sind zunächst in Berlin zu sehen und sollen anschließend deutschlandweit ausgeweitet werden.
Fred Cigarettes ist seit 2009 als Marke in Deutschland erhältlich und bisher vor allem in der Klub-, Bar- und Festivalszene bekannt, so das Unternehmen. Die Out-of-Home-Kampagne steht laut Agentur für "Null Zusatzstoffe. Mehr Charakter", daher wurden bewusst ungewöhnliche Charaktere für die Kampagnenmotive gewählt. "Uns ging es darum, echte Charaktere zu zeigen, die auch in ihrer Nacktheit, eine starke Persönlichkeit haben", sagt Martin Bruss, Smack Geschäftsführer Kreation über die Bildidee. Neben Großflächenplakaten beispielsweise an U-Bahn-Haltestellen gibt es laut Agentur Maßnahmen am Point-of-Sales sowie in Social Media.
"Seit dem Launch in Deutschland basiert der Erfolg von Fred, vor allem auf der unkonventionellen Markenkommunikation", sagt Benoît Rossignol, Gründer der Fred Cigarettes. Die neue Kampagne mit dem Claim "Nothing is more" solle dies fortsetzen. (smü)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de