Anzeige
Anzeige

Local Commerce

Nike installiert interaktive Touch-Anwendung am PoS

31.03.2014 - Der Sportartikelhersteller Nike hat in seinem Berliner Flagship-Store eine interaktive Touch-Anwendung installiert, die Kunden standortbasiert und in Echtzeit passende Informationen aus Online-Communities liefern soll. Das solle die Kaufentscheidung unterstützen.

Das 75-Zoll-Display liefert Kunden vor Ort zum Beispiel Informationen über Laufstrecken in der Nähe des Stores oder Input zu lokalen Sportveranstaltungen. Zudem soll der Bildschirm "User Stories" aus verschiedenen sozialen Netzwerken anzeigen. Nike betreibt verschiedene Online-Communities zum Beispiel bei Facebook und Twitter. Die Portale sollen als Informationshub für die Stationärfiliale dienen. Die Installation ermöglicht aber auch Zugang zu aktuellen Trends, Kollektionen und standortspezifischen News.

[f1]Die Touch-Anwendung wurde von der Kölner Digitalagentur Demodern entwickelt, die ein ähnliches Projekt auch bei Sport Scheck in München umsetzte. "Mit der Touchscreen-Applikation verbindet Nike die digitale mit der analogen Läufer-Community und integriert diese am Point of Sale. Nike motiviert Kunden direkt vor Ort dazu, Community-Mitglieder zu werden", sagt Alexander El-Meligi, Geschäftsführer und Mitinhaber der Kölner Agentur Demodern. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de