Anzeige
Anzeige

Experten Service Point setzt auf Franchising-Modell

13.03.2014 - Die Experten Service Point GmbH aus Bebra (Hessen) hat in diesem Jahr ihr Geschäft um ein Franchising-Modell erweitert. Bereits im Mai 2013 startete das Unternehmen mit der Marke "Experten Points". Mittlerweile seien 60 Läden in Deutschland entstanden.

Das Unternehmen gibt dabei als Alleinstellungsmerkmal an, dass "Strom und Gas bisher immer als Nebenprodukt im Fachhandel" vertrieben worden seien. Die Experten Points würden sich nun als beratende Unternehmen auf diese Bereiche spezialisieren.

Mit dem neuen Franchising-Modell erhofft sich das Unternehmen noch mehr Shop-Gründungen. Interessenten sollen dabei unter anderem mit einem Katalog angesprochen werden, in dem Produkte wie Mobiliar, Geschäftsfahrzeuge, Werbemittel oder Fassadengestaltungen ausgewählt werden können, "je nachdem, was der Vertriebspartner für seinen geplanten Shop benötigt", so die Experten Service Point GmbH. Partner könnten "ohne unnötige Kos-ten oder hohes Startkapital" beginnen.

Das Unternehmen sieht im Strom- und Gas-Markt viel Potenzial, 18 Millionen Deutsche seien noch bei der Grundversorgung angeschlossen, ohne alternative Tarife zu prüfen. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de