Anzeige
Anzeige

Web

METRO personalisiert 28 Länder-Websites

09.01.2015 - Das Großhandelsunternehmen METRO Cash & Carry (METRO GROUP) plant, alle 28 Länder-Websites mit der "Experience Plattform" des Software-Entwicklers Sitecore umzubauen.

Dadurch sollen die Websites beispielsweise den Standort der Kunden erkennen können und den nächstgelegenen Markt anzeigen. So erhalte jeder Store seine eigene Website mit lokalen Sonderangeboten, Rabatten, Veranstaltungen, Services und Ansprechpartnern. Je nach Anforderung könne Sitecore für Web Content Management, Personalisierung, Webshop, Online Marketing und Web Analytics genutzt werden. Die Webseiten der tschechischen (Makro.cz) und japanischen (Metro-cc.jp) Landesgesellschaften wurden bereits gemeinsam mit dem Sitecore-Partner Actum (Prag) neu umgesetzt. Bis Ende 2015 sollen die Websites aller 28 Landesgesellschaften von METRO Cash & Carry mit der neuen Lösung starten. Der Relaunch der Corporate Website Metrogroup.de sei für Ende 2014 geplant.

"Unsere gewerblichen Kundengruppen wie Hotels, Restaurants und Kleinhändler haben sehr unterschiedliche Erwartungen an Sortiment und Services von METRO Cash & Carry. Nun können wir ihnen zielgerichtet Angebote bereitstellen, die ihnen einen echten Mehrwert bieten und ihren Bedürfnissen als selbstständige Unternehmer entsprechen", sagt Ales Drabek, Direktor E-Marketing und E-Commerce bei METRO Cash & Carry in Düsseldorf. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de