Anzeige
Anzeige

Smaato launcht neue Publisher Plattform SPX

10.04.2015 - Das Mobile-Werbeunternehmen Smaato hat die Smaato Publisher Plattform (SPX) gelauncht. SPX sei ein Publisher Ad Server, der von Anfang an für eine Mobile-zentrierte Welt entwickelt wurde.

Die neue Plattform ermöglicht App-Entwicklern und digitalen Publishern laut Unternehmen eine unmittelbare Monetarisierung ihrer mobilen Apps oder Webseiten, indem mobile Werbung den Verbrauchern aus unterschiedlichen Quellen in Echzeit angezeigt und verkauft wird. SPX gebe Publishern Kontrolle über diese Monetarisierung und verbinde sie mit Smaatos Realtime Bidding Ad Exchange (SMX) sowie sämtlichen Werbenetzwerken (Ad Networks).

SPX verwaltet sowohl direkte als auch indirekte Einkaufsmodelle und verfügt über eine Dynamic Demand-Logik zur Anzeigenschaltung. Mit Dynamic Demand erschaffe man eine Art "Super-Auktion", bei der für jede Impression die höchstzahlende verfügbare Anzeige in Echtzeit ausgewählt wird. Dynamic Demand berücksichtige alle direkt verkauften beziehungsweise garantierten Kampagnen der Publisher, die RTB-Nachfrage sowie die Ad-Network-Nachfrage, um den Ertrag auf von Impression zu "Impression in Echtzeit" zu steigern. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: CosmoShop GmbH
    Silvan Dolezalek (CosmoShop GmbH)

    Zeit sparen bei interner Beschaffung

    Problem: Im Unternehmen müssen diverse Dinge für den internen Gebrauch beschafft werden. Ob das Laptops & Hardware für neue Mitarbeiter sind, Büromaterial, Werbeartikel oder Papier.
    Es entsteht jede Menge Aufwand bei vielen Mitarbeitern.
    Das kann mit einem internen Beschaffungssystem optimiert werden.

    Der Vortrag zeigt, wie man typische Bestellsituationen abschafft - von selbstgebauten Google Docs Bestell-Formularen bis zur klassischen eMail Bestellung.

    Die Landschaft der Bestellsysteme ist sehr unübersichtlich, wir zeigen welche unterschiedlichen Typen es gibt und für wen sich welches System eignet. Dabei blicken wir unter die Haube, bzw. direkt in manche Kundensysteme hinein.

    • Welche Funktionen braucht man üblicherweise?
    • Wie umfangreich muss ein Freigabe-Workflow sein?
    • Kann man den Mitarbeitern vertrauen, oder muss man abweichende Lieferadressen einschränken?
    • Wie integriert man ein Bestellsystem ins Intranet?
    • Kann auch SAP / ERP angebunden werden?
    • Können die Lieferanten direkt in das System integriert werden?

    Vortrag im Rahmen der Tools 2023: Software, Services und Tools für digitales Business am 25.01.23, 09:30 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de