Anzeige
Anzeige

Heinemann übernimmt Geschäftsführung bei Manufactum

26.10.2015 - Dr. Christopher Heinemann wird die alleinige Geschäftsführung der Manufactum-Gruppe übernehmen. Manfred Ritter, seit 2008 Co-Geschäftsführer des Multi-Channel-Händlers, verlässt das Unternehmen zum Ende des Jahres.

[f1]Nach mehr als zehn Jahren bei Manufactum (Otto Group) möchte sich Manfred Ritter laut Unternehmen neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Seine Aufgaben übernimmt Dr. Christopher Heinemann, der Manufactum in den vergangenen sieben Jahren gemeinsam mit Ritter als Doppelspitze geführt hatte. Vor seiner Zeit bei Manufactum war Heinemann Geschäftsführer der Haspa Beteiligungsgesellschaft für den Mittelstand.

Die Manufactum-Gruppe bietet seit 1988 "hochwertige und langlebige Waren des täglichen Gebrauchs" an - über den Katalog, online und im stationären Handel. Zum Unternehmen gehören Ladenlokale unter der Marke "Brot und Butter" sowie der Design- Möbelhändler "Magazin". (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de