Anzeige
Anzeige

Google AdWords

Kauf-Button in YouTube-Videos startet

25.11.2015 - Google hat den Launch der AdWords-Produkte TrueView for Shopping und Shopping Ads bekannt gegeben. Beide Formate stehen Advertisern nun auf der Plattform YouTube zur Verfügung. TrueView for Shopping auch in Deutschland, Shopping Ads auf YouTube sind hierzulande noch nicht verfügbar.

Laut Google spielt Video in diesem Jahr für den Abverkauf gerade zur Weihnachtszeit eine noch größere Rolle - der richtige Zeitpunkt, um die Videoformate zu starten. Erste Tests waren vielversprechend: So konnten 57 Prozent der Test-Kampagnen die Aufmerksamkeit steigern, bei 35 Prozent steigerte sich die Kaufabsicht.

Die Features stehen Werbetreibenden nun über AdWords zur Verfügung. Unternehmen geben die Ziele der Maßnahmen wie Abverkauf, App-Download oder Branding ein, und Google schneidert die Kampagne gemäß den Bedürfnissen zurecht, so ein Blogpost des Suchmaschinen-Riesen. Die Kampagnen werden Performance-orientiert ausgespielt.

TrueView for Shopping-Kampagnen beinhalten Video-Ads, in die ein Kauf-Button eingebunden ist. Laut Google ermöglichen sie eine einfache Brücke für User, einen Kauf zu tätigen.

Shopping Ads bei YouTube ermöglichen die Einbindung von Kauf-Buttons in nicht vom Unternehmen erstellte Videos, in denen beispielsweise Produkte von Bloggern empfohlen werden. Google zufolge ist das ein guter Weg, um die Nachfrage beim User zu bedienen, wenn sein Interesse am größten ist. (ks)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de