ONEtoONE Webinare
Für ein erfolgreiches E-Business im B2B müssen zeitgerechte und genaue Produktinformationen für jeden einzelnen Ausgabekanal optimal aufbereitet werden - von der Artikelerstellung bis zum Verkauf und Vertrieb. Denn die Anforderungen unterscheiden sich je nach Anwender.
Lenze - Hersteller und Entwickler für Antriebstechnik und Automation - zählt zu jenen Unternehmen, die Ihre Produktdaten kundenzentriert ausrichten.
Erfahrungen aus dieser Praxis verrät Dieter Schöneberg, Experte für Produktdatenmanagement bei Lenze.
In dem Webinar erhalten Sie Denkanstöße und Tipps, wie Sie die Customer Experience Ihrer Kunden verbessern und gleichzeitig die internen Anforderungen bestehender Systeme und Interessengruppen erfolgreich koordinieren können.
Das erfahren Sie in diesem Webinar:
- Wie Sie den Kaufentscheidungsprozess des Kunden tatsächlich erfolgreich gestalten
- Warum eine sternförmige Datenverknüpfung bei PDM und PIM die geheime Schlüsselzutat für den Erfolg ist
- Warum Sie die Entkoppelung der Datenmodelle anstreben sollten
Für wen ist dieses Webinar:
- Geschäftsführer und Entscheider bei Mittelstand und Großunternehmen
- Leiter Marketing, E-Commerce und Business Development
- Verantwortliche für IT und Datenmanagement
- Produkt- und Projektmanagement
Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)
Referenten:
Dieter Schöneberg, Head of Product Data Management, Lenze SE
Riccardo Nalesso, Senior Projektleiter & Consultant, Poet GmbH
Moderator:
Sebastian Halm, Redakteur, iBusiness.de
Veranstalter: iBusiness.de / POET GmbH
Dieter Schöneberg ist bereits seit 1978 für die Lenze, Hersteller und Entwickler für Antriebstechnik und Automation, tätig. Seit 2015 verantwortet er den Bereich Product Data Management und war, gemeinsam mit POET, maßgeblich an der Implementierung einer Lösung zur Verwaltung der komplexen Produktdaten-Strukturen bei Lenze beteiligt.
Riccardo Nalesso ist seit über 12 Jahren bei der Poet GmbH tätig. Als Senior Consultant für PIM- & MDM-Systeme steht er täglich in direktem Kontakt mit namhaften Unternehmen. Branchenübergreifend berät er zusammen mit seinem Team Unternehmen strategisch, fachlich und technologisch bei ihrer digitalen Transformation. Darüber hinaus befasst sich Herr Nalesso mit den neuesten E-Commerce-Trends und verfügt über umfangreiche Erfahrungen mit Online-B2B-Marktplätzen.