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Neuer Mobildienst kommt nach Europa – European Computer Telecoms Gruppe (ECT) realisiert Ring Back Tone Service in Deutschland

ECT, europäischer Marktführer für intelligente Mehrwertdienste auf Basis von Softswitching-Technologie, hat nach erfolgreichen Implementierungen des neuen Dienstes bei führenden Mobilfunkbetreibern in Asien den Ring Back Tone Service nunmehr auch in Deutschland realisiert. In Europa entwickelt sich der neue Dienst innerhalb kürzester Zeit zum Verkaufsschlager, und europäische Mobilfunkbetreiber rechnen schon jetzt mit einer ähnlich starken Nachfrage wie in Fernost.
Hannover, München den 18. März 2004. (press1: iBOT) - Basierend auf einer Komplettlösung für den Ring Back Tone Service von der European Computer Telecoms Gruppe (ECT) realisiert Vodafone den neuen Dienst "Ring-up-Tones" in Deutschland. Vor einem Jahr wurde der Ring Back Tone Service zum ersten Mal auf Basis der Technologie von ECT in Asien u.a. für Hutchison realisiert. "Unsere Annahme, dass sich der Dienst in Europa ähnlich erfolgreich etablieren würde, wie bereits in Asien geschehen, hat sich somit bewahrheitet", erläutert Dr. Marshall E. Kavesh, Vorstandsvorsitzender von ECT. "Wir freuen uns, derzeit an maßgeschneiderten Projekten im Bereich des Ring Back Tone Services für führende Mobilfunkbetreiber in ganz Europa zu arbeiten."
Mit der Technologie von ECT kann jeder Teilnehmer entscheiden, was ein Anrufer hört, bevor sich der Teilnehmer meldet. Anstelle des Standard-Freizeichens hört der Anrufer bis zum Melden des Teilnehmers eine persönliche Nachricht bzw. eine Musikeinspielung mit dem Freizeichen im Hintergrund. Endkunden können ihr persönliches Freizeichen über eine Vielzahl von Benutzerschnittstellen konfigurieren.
Für Mobilfunkbetreiber bietet der neue Service eine Vielzahl an Abrechnungsmodellen - von einer festen monatlichen Gebühr bis hin zu transaktions-basierten Gebühren. Mobilfunkbetreibern bietet ECT auch umfassendes Business-Case-Consulting für diesen bisher in Europa unbekannten Dienst.
Basierend auf seinem Softswitch AutoCarrier® bzw. seinem intelligenten Netz (IN) INtellECT® bietet ECT eine maßgeschneiderte und skalierbare Lösung für den Ring Back Tone Service. Unterschiedliche Kundenportale für die Administration des Dienstes, eine Schnittstelle für externe Content-Provider, ein komplettes Data-Warehousing sowie eine Billing-Schnittstelle sind inbegriffen. Mit dem Ring Back Tone Service können Endkunden über unterschiedliche Kundenschnittstellen (u.a. über Interaktive Sprachführung (IVR), SMS, WAP- und Internet-Portale) .den gesamten Service verwalten. Als neue Freizeichen können u.a. Musik-Files sogar für unterschiedliche Anrufer bzw. Anrufergruppen anstelle des regulären Freizeichens aktiviert werden. ECT ist in der Lage, die Gesamtlösung in weniger als 12 Wochen bereitzustellen. Der europaweit agierende Spezialist realisiert auch vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten für Endkunden nach Spezifikation des jeweiligen Netzbetreibers sowie die maßgeschneiderte Integration des Dienstes in dessen bestehende Infrastruktur.
"Unsere neue Anwendung für den Ring Back Tone Service stellt Mobilfunkanbietern einen komplett neuen Dienst zur Verfügung, mit dem sie sich von Wettbewerbern absetzen, neue Teilnehmer gewinnen und bestehende Kunden langfristig an sich binden," erklärt Dr. Christian Kühl, Vertriebsvorstand von ECT. "Wir haben alle erlebt, wie erfolgreich Klingeltöne sind: Ring Back Tones stellen eine ähnliche Einnahmequelle dar. Mit einem großen Unterschied: diese Töne werden im jeweiligen Mobilfunknetz realisiert, wodurch sich der Mobilfunkbetreiber diese Quelle sichert."

Über den Herausgeber:

Über ECT (European Computer Telecoms AG)

Wir von ECT entwickeln Technologie für Sprach- und Multimedia-Mehrwertdienste basierend auf unserem INtellECT® Next Generation Intelligent Network. Wir helfen großen Netzbetreibern auf der ganzen Welt, ihre Netze von Legacy- auf Next Generation Netzwerke umzustellen und migrieren Legacy Systeme von vielen verschiedenen Plattformen auf ein multimandantenfähiges, mehrere Länder abbildendes INtellECT® NGIN.

Wir bieten hochmoderne komplette Applikationen wie effECTive® Network-BasedContact Center, NTS, Televoting, Sprach- und Video-Dialogsysteme sowie INtellECT® Virtual PBX, VPN, MEX, NP und Carrier Routing.

Mit unserer browser-basierten graphischen Entwicklungsumgebung, dem Visual ApplicationBuilder (VAB) ist es einfach, neue Dienste mittels Sprach- und Videodialogsystem zu definieren. Zudem bieten wir mit ECTXML® eine umfassende JavaScript Bibliothek für alle Routing- und Media-Processing-Funktionen im Netz.

Führende Netzbetreiber weltweit bieten profitable Telekommunikationsdienste basierend auf ECT-Technologie an, wie 21IN, BT, OnePhone, COLT, Deutsche Telekom, DNA, Liberty Global, Proximus, Rogers Canada, Teliasonera, Tele2, Virgin Media und Ziggo.

ECT wurde 1998 gegründet und ist eine nicht-notierte deutsche Aktiengesellschaft mit Sitz in München und hundertprozentigen Vertriebs- und Serviceniederlassungen in England, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden und USA.

www.ect-telecoms.com
www.effective-contactcenters.com
www.ect-tringback.com
www.ect-virtualpbx.com

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