Anzeige

VR Expo wird 2019 zur XR Expo

 (Bild: xr expo)

21.12.2018 - Aus VRExpo, dem Tech-Event in Stuttgart für Virtual, Mixed und Augmented Reality für BtoB, wird 2019 die XR Expo. Inhaltlich wird auch bei der dritten Veranstaltung in Folge der Schwerpunkt auf BtoB Anwendungen in den Bereichen Virtual, Mixed und Augmented Reality liegen.

von Susanne C. Steiger

Wie bereits bei den vergangenen Veranstaltungen werden auf der XR Expo eine Vielzahl an Exponaten mit Smartglasses und Head-Mounted-Displays bis hin zu großformatigen, hochauflösenden Projektions- und Displaylösungen zu sehen sein.
Das Virtual Dimension Center und Lightshape haben die VR Expo im Jahr 2017 ins Leben gerufen. Die Umbenennung in XR Expo erfolgte, um nun auch den Fokus auf AR und MR zu legen, also in Zukunft auf "XR" zu erweitern. Die XR Expo hat es sich zum Ziel gesetzt die Community und Treffpunkt für Industrie-Anwender, Technologieanbieter, Content-Dienstleister und Forscher zu sein. Die VR Expo findet am 3. und 4. Juli 2019 in Stuttgart statt.