14.07.2010 - Carl-Philipp Mauve wechselt nach knapp zehn Jahren bei Ogilvy & Mather zurück auf die Kundenseite. Er soll bei Ford ab August als Director Marketing die Einführung neuer Modelle begleiten. Ogilvy kündigt in diesem Zuge eine weitere strukturelle Veränderung in der Agentur an.
Mauve, seit Mitte 2009 Managing Director bei Ogilvy & Mather Düsseldorf, betreute Ford lange Jahre auf nationaler und internationaler Ebene. Jetzt soll er in Köln den Autobauer bei der Profilierung der Marke Ford unterstützen. Mit den anstehenden Neueinführungen des Ford C-Max und des Ford Focus, will der Konzern seine Produktpalette weiter verjüngen.
Mauve kam 2001 zu Ogilvy & Mather und leitete das Brand Center Ford. Er wurde Ende 2005 zum Business Partner Ford of Europe in London berufen, kam allerdings 2006 wieder nach Düsseldorf. Anschließend war er kurze Zeit bei BBDO Düsseldorf tätig und wechselte im April 2009 zurück zu Ogilvy Düsseldorf. Dort übernahm er im Juli 2009 von Joachim Strate den Posten des Managing Director. Schon vor seiner Zeit bei Ogilvy & Mather war Mauve im Marketing von Volvo Deutschland und anschließend als General Manager Marketing bei Toyota Deutschland tätig.
Künftig werden die beiden Düsseldorfer Agenturen Ogilvy & Mather und Tillmanns, Ogilvy & Mather unter der Marke Ogilvy & Mather Advertising, Düsseldorf zusammengelegt. Ulrich Tillmanns, bisheriger Chef bei Tillmanns, Ogilvy & Mather, wird auch in der neuen Agentur die Leitung übernehmen. Er ist bereits seit 1990 in geschäftsführender Funktion bei der Agenturgruppe. Bereits vergangene Woche kündigte Ogilvy an, dass der digitale Ableger Planetactive vom Markt genommen werde. In Zukunft sollen die digitalen Kompetenzen der Agentur unter OgilvyOne Düsseldorf gebündelt werden. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de