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Jens Ohlig leitet Nielsen DACH

 (Bild: Nielsen)

12.03.2019 - Mit Jens Ohlig als Geschäftsführer stellt sich Nielsen für die Marktforschung in Deutschland, Österreich und der Schweiz neu auf. Das Mess- und Datenanalyse-Unternehmen reagiert damit sowohl auf das sich ändernde Einkaufs- und Verbraucherverhalten als auch auf die sich ändernden Ansprüche der Kunden.

von Susanne C. Steiger

Im Zentrum steht dabei die Transformation in ein modernes, produktorientiertes Technologieunternehmen. Diese Transformation wird Ohlig, der auf eine über 20-jährige Karriere in verschiedenen lokalen und internationalen Führungspositionen bei Nielsen zurückblickt, federführend umsetzen, die für das Unternehmen wichtigen Märkte in der DACH-Region weiterentwickeln und die internationale Vernetzung vorantreiben.

Dazu kann Ohlig auch auf seine Erfahrungen als Geschäftsführer von Nielsen Benelux und als Global Client Director für einen internationalen Großkunden in London sowie aus dem Bereich Sales und Marketing Effectiveness für Westeuropa, Kanada und den Pazifik-Raum zurückgreifen, den er für drei Jahre geführt hat. Er löst in Deutschland Ingo Schier ab, der das Unternehmen verlässt. Schier hatte Nielsen Deutschland seit Dezember 2012 als Market Leader und Vorsitzender der Geschäftsführung geführt.