20.03.2019 - 56 Prozent der Verbraucher reagieren auf Onlineanzeigen, um mehr Informationen zu erhalten. Gleichzeitig bekommen 49 Prozent der Befragten immer noch für sie irrelevante Werbung gezeigt - darunter Anzeigen für Produkte, die sie bereits besitzen.
von Christina Rose
Marketingspezialisten verschwenden mit schlechter Zielgruppenansprache möglicherweise die Hälfte ihres Budgets. Dies sind die Ergebnisse einer Studie von Conversant, in der der Anbieter für personalisiertes Online Marketing Verbraucher aus sieben verschiedenen Ländern, darunter die DACH-Region, zum Thema Werbung befragte.
Die Studie zeigt zudem, warum Konsumenten wirklich auf Anzeigen klicken. Nur 2 Prozent der Verbraucher weltweit wollen tatsächlich gleich einen Kauf tätigen. Vielmehr steht das Interesse an mehr Informationen im Vordergrund.
Eine Ansprache durch Display-Anzeigen wünschen sich 41 Prozent der Befragten. Gesponserte Inhalte sind für 31 Prozent interessant. Knapp die Hälfte (45 Prozent) der Verbraucher wünscht sich außerdem weniger, dafür aber relevantere und nützlichere Anzeigen. 79 Prozent der Verbraucher sind der Meinung, dass traditionelle Werbung immer noch erfolgreich und wirksam ist.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de