01.11.2001 - Briten interessiert kein Online-Sex
In puncto Online-Lieblingssuchbegriffe fallen die Briten aus dem Rahmen, denn im Gegensatz zu ihren europäischen Nachbarn hauen sie nicht am liebsten "Sex" in die Tasten - der rangiert dort lediglich auf Platz 37 -, sondern bevorzugen als sportversessenes Volk die "Formel Eins".
Online-Werbekampagnen in Form von Bannern, Buttons oder Pop-ups werden zunehmend auf Suchbegriffe der großen Suchmaschinen geschaltet, denn dadurch, dass die User Suchbegriffe vorgeben, minimieren sich die Streuverluste. Das ergab eine Studie des Online-Werbetracking-Dienstes LemonAd aus dem Hause NetCrawling, die dafür die Online-Werbemärkte in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien unter die Lupe nahm. Laut Studie erweist sich Deutschland mit rund 17 Prozent aller Online-Kampagnen - Tendenz steigend - als Pionier in der Bewerbung von Suchbegriffen. Darauf folge Großbritannien mit rund sechs Prozent; das Schlusslicht bilde Spanien mit rund zwei Prozent.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de