Anzeige
Anzeige

argonauten auf Restrukturierungskurs

12.08.2002 - Auch bei den argonauten in München sind Sparmaßnahmen angesagt. Dafür setzt die Agentur nun auf flexible Arbeitszeitmodelle wie Kurzarbeit und Sabbaticals.

Außerdem soll der Sprung in die Selbstständigkeit und eine Arbeit für die argonauten auf Freelancer-Basis unterstützt werden. Insgesamt hat sich das Team in München um rund zehn Prozent reduziert, wie Pressesprecherin Tanja Koschade berichtet. Dies basiere jedoch größtenteils auf "natürlicher Fluktuation" - und eben auch einigen Entlassungen. "Massenentlassungen gibt es bei uns aber nicht!", so Koschade. Außerdem wurden die Units neu geordnet. Es gibt künftig zwei große Geschäftsbereiche: das technologisch ausgerichtete Interactive-Business, das in der Unit argo_interactive von Björn Christensen geleitet wird, und der Bereich E-Dialog, den Karin Maria Schertler in der Unit argonauten Markenkommunikation verantwortet. Die Münchner unterstützen künftig auch ihre Kollegen in den Niederlassungen in Berlin und Düsseldorf. Die Geschäfte in Warschau, Wien, Zürich und Budapest sollen indes weiter ausgebaut werden, heißt es offiziell.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de