Anzeige
Anzeige

Amazon: Sattes Umsatzplus, gedämpfter Verlust

25.04.2003 - Der Online-Händler Amazon.com in Seattle meldet im ersten Quartal 2003 einen Umsatzzuwachs von 28 Prozent auf 988,4 Millionen Euro gegenüber dem Referenzeitraum im vergangenen Jahr.

Nichtsdestotrotz verzeichneten die Amerikaner einen Verlust in Höhe von 9,1 Millionen Euro. Im Vorjahresquartal lag der Fehlbetrag von knapp 21 Millionen Euro deutlich höher. Im laufenden Quartal will Amazon Erlöse zwischen rund 912 und 957 Millionen Euro generieren, was einer Steigerung um 24 bis 30 Prozent entspricht. Für das Gesamtjahr erwartet das Unternehmen ein mehr als 19-prozentiges Umsatzplus von rund 4,3 Milliarden Euro.

"Amazon hat nur wegen seiner aggressiven Preispolitik und seinem umfangreichen Service unter dem Strich rote Zahlen geschrieben. Die Anleger honorieren, dass das Unternehmen damit weiter aggressiv wachsen will. Operativ ist das Geschäft eindeutig intakt", sagte ein New Yorker Händler gegenüber dem Spiegel.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de