Anzeige
Anzeige

Versicherer setzen aufs Internet

28.07.2003 - Versicherungen nutzen das Internet deutlich intensiver als Unternehmen anderer Branchen. Das ergab eine Studie von Mummert Consulting.

Demnach bieten 46 Prozent der Assekuranzen ihre Produkte online an. In anderen Branchen liegt der Durchschnitt bei nur 17 Prozent. Der Löwenanteil des Versicherungsgeschäfts wird aber immer noch von Vertretern und Maklern gemacht. Online-Abschlüsse werden dagegen nur selten getätigt. Das heißt: Die Internet-Angebote der Versicherer werden hauptsächlich als Informationsmedium genutzt. Nichtsdestotrotz will jedes zweite Versicherungsunternehmen sein Internet-Engagement weiter ausbauen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de