14.12.2022 - Online-Händler sollten in ihre Shops unterhaltende Elemente integrieren, wenn sie neue und vor allem junge Kunden gewinnen möchten. 49 Prozent der 18- bis 29-Jährigen wünschen sich mehr Entertainment beim Online-Einkauf.
von Christina Rose
Entertainment beim Online Shopping? Insbesondere für die jüngere Generation hat das einen hohen Stellenwert. 48,8 Prozent der für eine Studie von Epoq
befragten 18- bis 29-Jährigen ordneten der Unterhaltung beim Internet-Einkauf auf einer Skala von 1 ("total unwichtig") bis 10 ("sehr wichtig") mindestens den Wert 6 zu. In keiner anderen Altersklasse ist die Zustimmung höher. Je jünger die Befragten sind, desto wichtiger sind ihnen unterhaltende Elemente. Während bei den über 60-Jährigen noch jeder Vierte mindestens den Wert 6 zuordnet (25,7 Prozent), sind es bei den 50- bis 59-Jährigen 28,8 Prozent, bei den 40- bis 49-Jährigen 38,6 Prozent und bei den 30- bis 39-Jährigen 45,4 Prozent.
Schäufeleinstr. 5
80687 München
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de
Wir unterstützen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasserkraftwerks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu
Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1001