Anzeige
Anzeige

Tertianum Care: Employer Marketing verspricht persönlichen Diener

 (Bild: Tertianum Care)

18.06.2019 - Der Berliner Pflegedienst Tertianum Care startet eine Image- und Recruiting-Kampagne unter dem Titel #careback. Darin bietet er einer Pflegekraft sogar einen persönlichen Concierge.

von Joachim Graf

Das Rekrutieren motivierter und qualifizierter Pflegekräfte ist bekanntermaßen keine einfache Aufgabe. "Da muss man auffallen" meint Anna Schingen, Direktorin Marketing & PR von Tertianum Care . Der mobile Pflegedienst bietet seinen potentiellen Mitarbeitern statt viel Geld Unterstützungsleistungen im persönlichen Alltag: "Eine Pflegekraft sollte angemessen für ihre qualifizierte und herzliche Arbeit bezahlt werden, doch bei allem engagierten Einsatz für die anderen bleibt im Alltag der Pflegenden manchmal wenig Platz für die persönlichen Dinge", so Annemarie Kröning , Pflegedienstleitung bei Tertianum Care.

Neben einem wöchentlichen Free-Team-Lunch verspricht das Unternehmen einen von RAS bereit gestellten Concierge Service . Das heißt: Besorgungen erledigen, Ausflugstipps und Verkehrsverbindungen für den Wochenendausflug vergleichen, oder Termine koordinieren. Damit der Feierabend nicht in der Schlange im Supermarkt beginnt, bezahlt Tertianum Care die Lebensmittellieferung, den Lieferdienst sowie einen Haushaltsservice für waschen, bügeln und reinigen.

Unter dem Hashtag #careback startet ab sofort eine langfristig angelegte Kampagne in einer Mischung aus Image- und Recruiting-Motiven. Tertianum Care startet die Initiative mit 5 Motiven in Social-Media-Kanälen und Onlinemedien. Zentrales Element der Kampagne ist die Wertschätzung, Menschlichkeit und Sympathie, die das Miteinander in der Pflege ausmachen.

www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de