Anzeige
Anzeige

Online-Handel

Fast jeder Zweite nutzt bereits Social Commerce

15.12.2021 - Der Unterhaltungsfaktor spielt bei Social Commerce augenscheinlich eine große Rolle. Es geht nicht mehr nur um das reine Einkaufen, sondern auch darum, zu stöbern und neue Produkte zu finden.

von Dominik Grollmann

Unternehmen, die ihre Produkte und Dienstleistungen über die Sozialen Medien anbieten, gehen zweifellos mit dem Trend. Aber wie stark nutzen Verbraucher Social Media für ihr Online-Shopping? Was ist der Unterschied zwischen Social Commerce und E-Commerce? Wo liegen für sie die Vor- und Nachteile des Social Commerce? Um das und mehr zu erfahren, hat das Software-Empfehlungs-Portal GetApp   940 Online-Shopper aus Deutschland befragt.

Die wichtigsten Ergebnisse:

  • 42 Prozent der deutschen Online-Shopper kaufen bereits über die sozialen Medien ein.
  • Rabattcodes sind der Hauptgrund dafür, Social Commerce zu nutzen.
  • Der größte Vorteil von Social Commerce: Produkte entdecken, die sie sonst nicht gefunden würden.
  • 49 Prozent halten Betrugsmöglichkeit für den größten Nachteil von Social Commerce.
  • Jeder Zweite hat bereits negative Erfahrungen mit Einkäufen über Soziale Medien gemacht.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)

    So sieht der E-Commerce im Jahr 2030 aus

    Basierend auf aktuellen Marktstudien und Hochrechnungen der iBusiness-AnalystInnen zeigt Zukunftsforscher Joachim Graf, wie sich in Deutschland die Balance zwischen Online- und Präsenzhandel verschiebt und in welchen Branchen der Umbruch besonders stark ausfallen wird.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 2024. am 10.10.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de