Anzeige
Anzeige

Make Relations und Massdrei

Centricity Group kauft sich bei KI-Consulting ein

05.12.2019 - Die zur Frankfurter Centricity Group gehörenden Agenturen Make Relations und Massdrei wollen in Sachen Data und Analytics wachsen und kaufen Anteile an der Rodgauer KI-Beratung Reporting Online.

von Joachim Graf

Man wolle auf die "bestmögliche Vernetzung von Daten und im Nachgang deren dezidierte Auswertung" setzen, begründet Harald Kling , Geschäftsführer von Make Relations und Initiator der Centricity Group   den Kauf. Die Kernkompetenz von Reporting Online   passe "hervorragend in unser Dienstleistungsangebot für Unternehmen, weshalb der Erwerb von Anteilen für uns der logische nächste Schritt im Miteinander mit diesem Partner war".

Bei der auf auf Live Marketing und Category Management spezialisierten Frankfurter Massdrei   hofft Gründer Tom Holger Grebe auf "neue Möglichkeiten zu erschaffen, Daten zu erheben und diese in Echtzeit zu Kaufentscheidungen zusammenzuführen" Machine-Learning-Konzepten setze man bereits ein auch außerhalb der Touchpoints - beispielsweise bei der Auswertung von Fotos und Besuchsberichten: "Mit Reporting Online gehen wir den Weg in Richtung 'Full-Data-Kompetenz' gemeinsam." Zu den ersten gemeinsam betreuten Kunden gehören Procter & Gamble und A.T.U.

Die im Jahr 2000 gegründete Reporting Online ist spezialisiert auf die Entwicklung analytischer Ökosysteme, Machine Learning, neuronale Netze sowie Datenanreicherung. Die Centricity Group GmbH vereint in einer Holding-Struktur Kommunikations- und Marketing-Agenturen aus Deutschland unter einem Dach. Neben der CRM-Agentur Make Relations   und Massdrei sind das Vertriebsdienstleister Axivas   , die Markenagentur CPA Advertising   und nun Reporting Online. Insgesamt arbeiten 670 Mitarbeiter für die Gruppe tätig, die 2018 38 Millionen Euro umsetzte.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de