05.12.2019 - Die zur Frankfurter Centricity Group gehörenden Agenturen Make Relations und Massdrei wollen in Sachen Data und Analytics wachsen und kaufen Anteile an der Rodgauer KI-Beratung Reporting Online.
von Joachim Graf
Man wolle auf die "bestmögliche Vernetzung von Daten und im Nachgang deren dezidierte Auswertung" setzen, begründet Harald Kling
, Geschäftsführer von Make Relations und Initiator der Centricity Group
den Kauf. Die Kernkompetenz von Reporting Online
passe "hervorragend in unser Dienstleistungsangebot für Unternehmen, weshalb der Erwerb von Anteilen für uns der logische nächste Schritt im Miteinander mit diesem Partner war".
Bei der auf auf Live Marketing und Category Management spezialisierten Frankfurter Massdrei
hofft Gründer Tom Holger Grebe
auf "neue Möglichkeiten zu erschaffen, Daten zu erheben und diese in Echtzeit zu Kaufentscheidungen zusammenzuführen" Machine-Learning-Konzepten setze man bereits ein auch außerhalb der Touchpoints - beispielsweise bei der Auswertung von Fotos und Besuchsberichten: "Mit Reporting Online gehen wir den Weg in Richtung 'Full-Data-Kompetenz' gemeinsam." Zu den ersten gemeinsam betreuten Kunden gehören Procter & Gamble und A.T.U.
Die im Jahr 2000 gegründete Reporting Online ist spezialisiert auf die Entwicklung analytischer Ökosysteme, Machine Learning, neuronale Netze sowie Datenanreicherung. Die Centricity Group GmbH vereint in einer Holding-Struktur Kommunikations- und Marketing-Agenturen aus Deutschland unter einem Dach. Neben der CRM-Agentur Make Relations
und Massdrei sind das Vertriebsdienstleister Axivas
, die Markenagentur CPA Advertising
und nun Reporting Online. Insgesamt arbeiten 670 Mitarbeiter für die Gruppe tätig, die 2018 38 Millionen Euro umsetzte.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de