Anzeige
Anzeige

SEO-Award

Penguin Awards: So lustig kann SEO sein

05.07.2019 - Der geduldigste Google-Mitarbeiter, der schönste Bürohund oder die "Old Search Personality of the Year": Der Penguin Award sucht Einreichungen für abstruse SEO-Kategorien - alles für einen guten Zweck.

von Frauke Schobelt

Nach der erfolgreichen Premiere 2018 gehen die Penguin Awards   in eine neue Runde. Bis zum 30. August können Unternehmen Vorschläge für die abstrusesten Kategorien rund um Suchmaschinenmarketing einreichen. Motto des Spaß-Awards: "Der Digital Marketing Award, um den niemand gebeten hat (aber zumindest ist er für einen guten Zweck)." Der Erlös kommt einem Kinderhospiz zugute.

10 Pfund kostet eine Einreichung. Ein Schnäppchen im Vergleich zu anderen Awards. 20 gesponserte Kategorien stehen zur Auswahl, unter anderem:

  • Old Search Personality of the Year (Why should the young Un's get all the credit)
  • Best Office Pet (Bonus point for costumes)
  • Best Boss (All nominations will be shortlisted. So you might as well enter yours)
  • Best Side Project (Do you have an affiliate blog for pet dating? Have you built Uber for horses?)
  • Messy Desk Award (Who has the messiest desk in your office) #PICSORITDIDNTHAPPEN
  • Best SEO Joke/Meme
  • Best Beard (I mean, there must be some good one in the digital industry?)
  • Most patient Google Employee

Ein Award wird übrigens ab dem 13. Juli in einer Auktion versteigert: Der "We really really really want to win this award". Und was erhalten die Gewinner? "Wir haben Cheerleader-Trophäen im Wert von 50 Pfund bei Ebay gekauft", heißt es auf der Website. Die Namen der Gewinner werden eingraviert.

Initiator der Charity-Aktion ist der britische Monitoring-Anbieter Little Warden   . Überzeugt werden muss übrigens nur eine Jurorin: Die SEO-unkundige Mutter von Agenturchef Dom Hodgson .

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de