05.10.2020 - Johannes van de Loo, Experte für KI-basierte Print-Individualisierung, erläutert in diesem Gastbeitrag, welche Fragen sich Unternehmen stellen, wenn sie mit Programmatic Printing beginnen wollen. Er gibt dazu Antworten, wie der pragmatische Einstieg gelingt, denn am Ende zählt die erfolgreiche Umsetzung der KI-basierten Print-Kampagne - schnell, unkompliziert und mit Gewinn!
von Johannes van de Loo
Die meisten Unternehmen, die von Programmatic Printing hören, sind erst einmal skeptisch. Sie stellen Fragen wie: "Ist das was für uns?", "Woher kommen die Daten?", "Ist das nicht teuer?", "Bringt das wirklich etwas?" und natürlich "Haben wir dafür überhaupt die Voraussetzungen?"
Der klassische Dialogmarketer beschreitet mit Programmatic Printing neue Wege, indem er seinen analogen Print-Kanal digitalisiert.
Der Online Pure Player hingegen erweitert seine bereits personalisierten Kommunikationskanäle um intelligente Printmedien. Für beide Richtungen gibt es maßgeschneiderte Lösungen, die einen schnellen und unkomplizierten Einstieg ermöglichen.
Das Geheimnis ist, die vorhandene Kompetenz der werbetreibenden Unternehmen zu nutzen und fehlende Voraussetzungen und Know How durch fundierte Beratung sinnvoll zu ergänzen.
Ein erfahrener Spezialist kann durch Einblicke in bereits erfolgreich umgesetzte Konzepte den Start erleichtern und die Risiken von Anfängerfehlern beim Einsatz von Programmatic Printing minimieren - so wird der Einstieg zum monetären Erfolg.
FALL 1: Es gibt keine Analyse- und Empfehlungssoftware: Die bestehenden Daten werden genutzt und vom Programmatic Print- Dienstleister um die Analyse und Empfehlungen für Print erweitert. Dazu bedarf es keiner neuen Software, das erledigt Ihr Dienstleister.
FALL 2: Das Unternehmen hat Erfahrungen mit Recommendations und schon eine Software im Einsatz: Es müssen also vom Spezialisten für Programmatic Printing nur noch Schnittstellen definiert werden, um die Daten fachgerecht auf das Print- Medium zu übertragen.
Rufen Sie mich an und wir sprechen darüber, wie sich Programmatic Printing für Ihr Unternehmen gewinnbringend einsetzen lässt.
Johannes van de Loo
Telefon: +49 (0)2843/957-320
j_vandeLoo@smartcom.de
http://www.smartcom.de
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de