05.10.2020 - Die durchschnittliche Rate von Online- Kaufabbrüchen liegt in Großbritannien laut einer Analyse des Baymard-Instituts bei etwa 69 Prozent. Britischen Händlern gingen dadurch jährlich bis zu eine Milliarde Pfund verloren.
von Frauke Schobelt
Die Herausforderung: Die N Brown Group
, einer der führenden Online-Modehändler Großbritanniens, will für ihre Warenhausmarke JD Williams
die Zahl der Warenkorbabbrüche reduzieren, um die Erlöse im E-Commerce zu erhöhen.
Bisher schickte die Marke zwei Follow-up-E-Mails an Warenkorbabbrecher, auch gezielte Bannerwerbung sollte sie zum Kaufabschluss motivieren. Während die E-Mails eine durchschnittliche Leistung erbrachten, dämpfte der zunehmende Einsatz von Adblockern die Effekte des digitalen Retargetings. JD Williams wollte daher testen, ob physische Postsendungen einen höheren Durchsatz erzielen als E-Mail- oder Bannerwerbung.
Vorgehen: Mit dem Programmatic-Printing-Startup Paperplanes
wurde aufgesetzt:
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