Burda: Es geht um die Sichtbarkeit relevanter Botschaften

27.09.2021 - Die wichtigsten Seiten von Zeitschriften und Katalogen sind die Außenseiten. Botschaften auf diesen "Kingpages" erregen höchste Aufmerksamkeit - vor allem, wenn sie regional, individuell oder persönlich sind.

von BurdaDruck

Früher sprach man von Händlereindrucken. Die waren schwarz und unbebildert. Eine Empfehlung für die Kundenzeitschrift eines Hauses war das nicht. Deshalb entwickelte Burda   zusammen mit Cadis   und Fujifilm   eine neue Hybridtechnologie, die ganzseitige vollfarbige Händlereindrucke auf der Rückseite mit vollfarbigen Teaseranzeigen auf dem Titel kombiniert.

Dabei wird das Beste aus drei Druckverfahren zusammengebracht:

  • die Kosteneffizienz und Umweltfreundlichkeit des Tiefdrucks für den Innenteil

  • die Versionsflexibilität des Offsets für die Umschlagseiten-Vordrucke

  • die Variabilität des HighSpeed-Inkjet für Inserts in die Offsetvordrucke.


  • BurdaDruck     eröffnet völlig neue Möglichkeiten für Regionalisierungen und Individualisierungen bis hin zu kompletten Personalisierungen von Magazinen und Katalogen. Noch nie konnten vierfarbige dynamische Daten so schnell, so günstig und in höchster Qualität in gedruckte Hochglanzmagazine und -kataloge implementiert werden.

    Ein Beispiel: Die Apothekenzeitschrift my life mit monatlich 2,3 Millionen Auflage, verteilt auf 7.000 Apotheken. Jede Apotheke kann über ein Web-to-Print-Portal ihre individuelle Teaseranzeige für die Titelseite sowie ihre individuelle Rückseite gestalten. Und zwar nicht nur einmal, sondern jeden Monat neu mit saisonalen Empfehlungen.

    Dasselbe Verfahren eignet sich auch für echte programmatische Oneto- One-Personalisierungen von Corporate- Publishing-Magazinen sowie von Kundenkatalogen, die volladressiert postalisch zugestellt werden.

    Reden Sie mit BurdaDruck über
    Ihre programmatische Idee:

    Ingo Raab
    Geschäftsleitung
    Vertrieb und Business
    Development
    ingo.raab@burda.com  
    Telefon +49 781 84 2002
    http://www.burda.com  

Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrags ist ausschließlich das herausgebende Unternehmen.

www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de

Diese Website ist klimaneutral durch CO2-Ausgleich.

Wir unterstützen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasser­kraft­werks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu

Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1002