LinkedIn: Gegen Geld erstellt jetzt eine KI den Content Bild: Midjourney/jg 19.04.2024 - Speziell an Firmenkunden richtet sich ein neues Angebot, das LinkedIn nun offenbar in den USA einführen will: Gegen Aufpreis übernimmt eine KI die Content-Erstellung, berichtet Techcrunch.
Kunden erwarten Personalisierung, misstrauen aber dem Datenschutz Bild: Katie White auf Pixabay 19.04.2024 - Verbraucher geben im Schnitt 54 Prozent mehr aus, wenn Marken ihre Kundenerlebnisse personalisieren. Allerdings erwarten sie hohe Standards beim Datenschutz - der Vertrauensvorschuss ist in diesem Punkt gering.
9 von 10 Deutschen nutzen das Internet zur Wahlentscheidung Bild: Christian Michel Flickr 19.04.2024 - Trotzdem spielen soziale Medien eine untergeordnete Rolle: Nur 14,8 Prozent der Bevölkerung informieren sich dort. Zum Vergleich: 43,1 Prozent der Deutschen nennen Onlineangebote von Zeitungen und Magazinen als Informationsquelle.
Aus dem Tagebuch eines Agenturchefs (8): Der Agenturkauf - Teil 1: Wachsen oder weichen? Bild: Dall-E 18.04.2024 - Wir blättern im Tagebuch von Andreas Haupt, Gründer, CEO und Zulangeschon-Chef der Agentur HAUPTGEWINN, der nach eigenen Angaben coolsten Agentur südlich des Polarkreises, der lernen muss, wie Wachstum funktioniert.
Business Trends: Performance und Produktivität im Fokus Bild: Sybit GmbH 18.04.2024 - Der aktuelle Business Trends Index zeigt, dass Unternehmen vermehrt nach Lösungen suchen, um ihre Performance und Produktivität zu steigern. So sind KI-InfluencerInnen und UnternehmensberaterInnen stark gefragt. Auch die Bedeutung des Themas B2B-Leadgenerierung wächst.
Aufräumen: Dymatrix und Econda werden verschmolzen Bild: Dymatrix 18.04.2024 - Unter dem Dach der PIA-Agenturgruppe wird aufgeräumt: Datenspezialist und Marketing-Softwareanbieter Dymatrix Consulting und Personalisierungs-SaaS-Anbieter Econda wurden zur Dymatrix GmbH verschmolzen.
B2B/B2C-Benchmark: Wann EMail-Marketing am besten performt Bild: katherine bercasio auf Pixabay 17.04.2024 - In welchen Monaten funktioniert das EMail-Marketing am erfolgreichsten? Zu welcher Tageszeit und an welchem Wochentag sind Openrate und Klickrate am höchsten? Welche B2B- und B2C-Versandstrategien sind am erfolgreichsten? Eine Studie zeigt den Benchmark für das deutschsprachige Europa.
Zuschauerbewegungen: Wo zukünftig Bewegtbildwerbung ihr Publikum findet Bild: Midjourney/ Sebastian Halm 17.04.2024 - Die Video-on-Demand-Zukunft ist aktuell stark in Bewegung: Während der Pandemie blieben viele Kinosäle leer, jetzt steigen die Besucherzahlen wieder. Gleichzeitig erhöhen Streaming-Plattformen ihre Preise oder schränken die Nutzungsmöglichkeiten ein. Was bedeutet das für die visuellen Medien?
Wie Unternehmen KI jetzt nutzen wollen, um ihre CX zu beflügeln Bild: Jacob Lund, shutterstock 16.04.2024 - Eine gute Customer Experience (CX) ist längst zum entscheidenden Erfolgsfaktor für Unternehmen geworden. Doch schon dreht sich das Rad weiter und neue KI-Funktionen ziehen in die Customer Journey ein. Der Wettbewerbsdruck erhöht sich erneut. Ein Überblick.
Wer kaufen will, sucht mit Suchmaschinen auf Online-Marktplätzen Bild: Midjourney/Sebastian Halm 15.04.2024 - Rund jeder zweite Deutsche nutzt Suchmaschinen und Online-Marktplätze, um einen Artikel beim Online-Einkauf zu finden, zeigt eine Studie. Online-Foren und soziale Medien spielen für die Produktrecherche dagegen eine untergeordnete Rolle.