ONEtoONE Dialog über alle Medien

Termine

10./17./24. November: The Search Conference

Die Fachkonferenz für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing tourt in diesem Jahr durch drei Städte: Frankfurt (10.11.), München (17.11.) und Hamburg (24.11.). Die Veranstaltung will einen Überblick über die aktuellen Trends im Bereich Search geben. Die Teilnehmer erwarten unter anderem Case Studies, Studien und Experten-Vorträge zu Google-Updates, SEA & Social Search sowie Mobile SEO. In jeder Stadt steht ein unterschiedliches Konferenz-Programm auf der Agenda. mehr...

12./18./25. November: Online Communication Conference

Die Online Communication Conference macht Halt in drei Städten: Düsseldorf (12.11.), München (18.11.) und Hamburg (25.11.). Die Teilnehmer erwarten unter anderem Case Studies, Studien und Experten-Vorträge zu Crossmedia-Kommunikation, Social Media, Content Marketing und Customer Journey. In jeder Stadt stehen unterschiedliche Themen auf dem Konferenz-Programm. mehr...

13. und 14. November: TRACKS Summit, Hamburg

In Hamburg findet zum zweiten Mal der TRACKS Cross-Channel Advertising Summit statt. Bei der Veranstaltung geht es um die datenbasierte Ansprache von Zielgruppen über alle digitalen Screens und Kanäle. Am ersten Konferenztag präsentieren unter anderem Vertreter der Agenturen iCompetence, pilot und eprofessional ihre Konzepte für den Cross-Channel-Bereich. Weitere Redner sind Medienforscher, Vermarkter, Technologie- und Datenanbieter, darunter Gruner+Jahr, Facebook und DataXu. Am zweiten Tag stellen Anbieter ihre Tools zur Umsetzung von Cross-Channel-Kommunikation vor. mehr...

Anzeige

19. und 20. November: Deutscher Handelskongress, Berlin

„Handel neu denken“ lautet das Motto des Deutschen Handelskongresses 2014. Die Teilnehmer erwarten visionäre Keynotes, CEO-Roundtables und Best-Practice-Beispiele von rund 80 nationalen und internationalen Branchenexperten. Die zweitägige Kongress-Agenda ist in die Messe eingebettet. Zudem finden die Verleihung des Deutschen Handelspreises und die abendliche „Retailers‘ Night“ statt. mehr...

24. November: Strategieforum, Berlin

Der Deutsche Dialogmarketingverband (DDV) und das F.A.Z.-Institut veranstalten das Strategieforum zum Thema "Neue Spielregeln für Unternehmen: Daten als Währung der Zukunft". Zu den Rednern gehören unter anderem Bundesinnenminister Thomas de Maiziére und FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner. Außerdem ist eine Podiumsdiskussion zu den Auswirkungen der Veränderungen auf die Wirtschaft und die Verbraucher in Deutschland und der EU geplant. mehr...

25. und 26. November: EHI Marketing Forum, Köln

Das vom Retail Institute EHI veranstaltete Marketing Forum stellt das Thema „Digitale Transformation jetzt“ in den Mittelpunkt. Dabei werden Fragen zum künftigen Kurs des Marketings und mobile Innovationen sowie die Möglichkeiten, die das Marketing aus den Strategien der Pure Online-Player erhalten kann, diskutiert. Neben Praxis- und Forschungsberichten sowie Workshops stehen Vorträge von erfahrenen Experten auf der Agenda. So wird unter anderem Cyriac Roeding (Shopkick) über „The future of Retail“ sprechen. mehr...

27. November: King Content Day 2.0, Köln

Beim zweiten King Content Day dreht sich alles um die Verschiebung von Inhalten und Abwanderung der Nutzer in das Internet. Bei der Veranstaltung sollen Multi-Channel-Strategien aufgestellt und crossmediale Synergien geschaffen werden. Vorträge halten unter anderem Niels Anhalt von nexum und Siamac Alexander Rahnavard von GDM. mehr...

29. Januar: SMART DATA Summit, München

„INTERNET WORLD Business", Fachzeitschrift für Internet-Professionals, richtet im Novotel München City den SMART DATA Summit aus. An dem Tag dreht sich alles um die Frage, wie man mit den richtigen Daten mehr Effizienz im Marketing erreichen kann. Auf dem Programm stehen dabei acht Vorträge, darunter die Titel „Personalisiertes Marketing mit SMART DATA" oder „Tante Emma 2.0 mit SMART DATA". Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte und Manager aus den Bereichen Database, (Online) Marketing, Digital Marketing, CRM und Kommunikation sowie Geschäftsführer mittelständischer und Großunternehmen aller Branchen sowie Media- und Werbeagenturen. mehr...

5. und 6. Februar: LOCA Conference, München

Die in Nordamerika und Asien erfolgreiche RetailLoco findet unter dem Namen LOCA Conference for Location Technology & Services, Retail, Travel and Automotive, ausgerichtet von der Location Based Marketing Association (LBMA), erstmalig in Europa statt. Dort sollen Lösungen für den E-Commerce sowie Location-based Services für den Handel, Marken und die Automotive-Branche und Marketing-Unternehmen diskutiert werden. Nach der Eröffnungsrede von Carsten Szameitat, Region Director bei LBMA, werden insgesamt über 55 weitere Präsentationen angeboten. mehr...

16. bis 20. März: CeBit 2015, Hannover

Unter dem Leitthema d!conomy findet im März 2015 die CeBit statt. Die Veranstaltung ist in Messe und Kongress aufgeteilt und soll eine Plattform für die digitale Wirtschaft bieten. Neben der Präsentation der Arbeit von Konzernen, Mittelständlern und Start-ups, soll in Keynotes und Foren ein Überblick über die wichtigsten Kernmärkte der digitalen Welt aufgezeigt werden. Diesjähriges Partnerland ist China. mehr...

24. und 25. März: Internet World Messe, München

Bei der Internet World Messe 2015 bietet die „Neue Mediengesellschaft Ulm", als Veranstalter, den Teilnehmern die Kombination aus Messe- und Kongressangeboten. Das Messeangebot erstreckt sich über Gespräche im „Kamin-Zimmer" und den Start-up-Treff bis hin zu Speed-Networking-Tischen. Teilnehmer können auch an sogenannten „Guided Tours" teilnehmen und Einzelheiten über ausgewählte Aussteller erfahren. Zu dem Programm des Kongresses zählen unter anderem am ersten Tag die Themen „Smart Data - Innovation", „Emotional Shopping" und „Internet of things". Am zweiten Tag dreht es sich unter anderem um „Internationalisierung & Logistik", „Multi-Channel B2B" und „Customer Experience Marketing". Zu den Speakern zählen Vertreter der Deutschen Börse, der Otto Group, von Spreadshirt und Serviceplan Sales. mehr...

Anzeigen

Kostenlos bestellen!

Mit dem ONEtoONE-Newsletter immer bestens informiert.

Neuigkeiten und wertvolle Artikel zu den wichtigsten Themen der Branche. Kompakt und übersichtlich aufbereitet.

All form fields are required.