ONEtoONE Dialog über alle Medien

Termine

17. April: e-Commerce Day, Köln

Zum sechsten Mal treffen sich Shop-Betreiber, Hersteller, Online-Händler, Dienstleister und Distributoren beim e-Commerce Day im Kölner RheinEnergieStadion zum Austausch über neue Trends und Entwicklungen im Online-Handel. In drei Vortragsräumen finden über den Tag verteilt 30 Fachvorträge und Expertenpanels statt. 45 Aussteller präsentieren zudem ihre Produkte und Dienstleistungen. mehr...


22. und 23. April: Apps World, Berlin

Die Entwicklermesse Apps World macht erstmals Halt in Berlin und bringt mehr als 150 Aussteller und mehr als 6.000 Besucher aus der internationalen Mobile-Apps-Industrie zusammen. Mehr als 200 Referenten, darunter Steve Wozniak (Apple, siehe Foto) und Peter Molyneux (Lionhead, 22Cans), vermitteln ihr Know-how. Die Veranstaltung will alle mobilen Betriebssysteme und Entwicklungsumgebungen abdecken. mehr...


29. und 30. April: Payment, Frankfurt

Der Kongress für Zahlungssysteme und Zahlungsprozesse beleuchtet aktuelle Trends in der Zahlungsabwicklung. An zwei Tagen diskutieren Brancheninsider über innovative Entwicklungen im Spannungsfeld von Kundenbedarf, Wirtschaftlichkeit und Regulierung. Die Veranstaltung richtet sich an Finanz- und E-Commerce-Verantwortliche, die einen Überblick zu Herausforderungen und einen Ausblick auf künftige Chancen gewinnen wollen. mehr...

Anzeige

20. und 21. Mai: DMX Austria, Wien

Die DMX Austria ist Österreichs Leitmesse für Digital Marketing und bildet mit der eCom World Vienna gleichzeitig den Jahrestreffpunkt für österreichischen E-Commerce. Zum Ausstellungsspektrum der Messe zählen unter anderem Mobile Marketing, In-Game Advertising, Rich Media und Online-Vermarktung. Veranstaltungsort ist die Messe Wien. mehr...

9. Juni: SAS Forum, Bochum

Das SAS Forum 2015 soll Einblicke in die neusten technologischen Möglichkeiten wie Cloud Analytics oder Analytics für Hadoop bieten. Das Programm in der Bochumer Jahrhunderthalle setzt sich in diesem Jahr aus Präsentationen, Diskussionsrunden, Live-Demos, interaktiven Sessions sowie einer Ausstellung zusammen. mehr...

10. und 11. Juni: INTERACTIVE COLOGNE, Köln

Das Festival für die digitale Zukunft INTERACTIVE COLOGNE wird in diesem Jahr erstmals sowohl räumlich als auch inhaltlich mit dem Medienforum NRW verzahnt. Der Veranstaltungspartner IHK Köln stellt für die Veranstaltung seine Räumlichkeiten zur Verfügung. Das Event richtet sich an Entscheider, Macher und Kreative der digitalen Wirtschaft. mehr...

16. und 17. Juni: tools Expo + Konferenz 2015, Berlin

Die Messe für webbasierte Business-Anwendungen zur intelligenten Digitalisierung von Geschäftsprozessen tools 2015 findet zum zweiten Mal auf dem Gelände der Messe Berlin statt. Zum Konferenzprogramm zählen laut Veranstalter voraussichtlich 20 Success Stories und 25 Power Testing Workshops. Diese Workshops dauern je 30 Minuten und bieten Besuchern die Möglichkeit, webbasierte Tools live zu testen. mehr...

16./18./23./25. Juni: Contact Center Day, Mainz, Mühlheim u.a.

Der Contact Center Day macht Halt in vier Städten. Er umfasst acht Round Table Gespräche mit Nutzern und Fachleuten zu wichtigen Contact- und Service-Center-Themen. Ergänzt werden sie durch eine Keynote von Microsoft zur Zukunft des Contact-Centers in Unternehmen. Veranstaltungsorte sind das Schloss Waldthausen in Mainz (16. Juni), das Schloss Broich in Mühlheim (18. Juni), das Künstlerhaus in München (23. Juni) sowie das Schloss Friedrichsfelde in Berlin (25. Juni). mehr...

24. und 25. Juni: CO-REACH, Nürnberg

Die Dialogmarketing-Messe CO-REACH bietet Besuchern in diesem Jahr drei Vortrags-Areas, eine Livebühne, diverse Workshops sowie einen Open Summit. Zu den drei erstmals präsentierten Erlebniswelten zählen laut Veranstalter Anayltisches CRM, Digitaldruck in Verbindung mit neuen Drucktechniken und die Präsentation zur Zukunft der Medien von Studenten der Hochschule Stuttgart. Die Messe soll Kreativagenturen, interessierte Neueinsteiger, Dialogmarketing-Profis und Top-Referenten zusammenbringen. mehr...

29. und 30. Juni: prudsys personalization summit, Berlin

Die im Jahr 2014 noch unter dem Namen prudsys Anwendertage bekannte Veranstaltung nennt sich in diesem Jahr prudsys personalization summit (for retail). Der summit richtet sich an Entscheider aus Marketing und Handel und bietet Raum für Informationsaustausch über technologische Innovation, die Potenziale der intelligenten Echtzeit-Analyse sowie die Zukunft des Omni-Channels. mehr...

16. und 17. September: dmexco, Köln

Die weltgrößte Messe für digitales Marketing findet am 16. und 17. September in Köln statt. Wie bereits im Vorjahr 2014 werden auch in diesem Jahr wieder hochkarätige Speaker und Aussteller aus der ganzen Welt erwartet. Die dmexco 2015 steht unter dem Motto „Bridging Worlds" und soll damit eine Brücke in die Digicinomy schlagen. mehr...

7. und 8. Oktober: NEOCOM, Düsseldorf

Auf dem Areal Böhler in Düsseldorf findet am 7. und 8. Oktober die NEOCOM statt. Das diesjährige Angebot setzt sich aus dem Kongress, interaktiven Formaten und der Messe zusammen. Träger der NEOCOM 2015 sind der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel und der HDE. mehr...

7. und 8. Oktober: OMCap, Berlin

Am ersten Veranstaltungstag der OMCap erwarten die Teilnehmer 4-stündige Intensivseminare zu Themen wie Content Marketing, On- und OffPage SEO sowie AdWords. Der darauf folgende Tag bietet eine Konferenz mit mehr als 30 nationalen und internationalen Referenten. Veranstaltungsorte sind das Quadriga Forum (7. Obtober) und die KulturBrauerei (8. Oktober). mehr...

Anzeigen