ONEtoONE Dialog über alle Medien

Termine

10. und 11. September: DMEXCO, Köln

Bei der Kongressmesse DMEXCO steht in diesem Jahr unter dem Motto „Entering new Dimensions“ die fortschreitende Digitalisierung im Fokus. Auf der Messe präsentieren Aussteller ihre digitalen Lösungen, Technologien und Visionen. Auch mit dem Konferenzprogramm sollen neue Dimensionen der digitalen Welt beleuchtet werden. mehr...

18. und 19. September: K5 Konferenz, München

Wachstums- und Innovationstreiber treffen sich zum vierten Mal auf der K5 Konferenz, um sich über die Perspektiven für den Online-Handel von morgen auszutauschen. Programmseitig wird, wie bereits die Jahre zuvor, auf nur einen Themenstrang gesetzt. Zudem geben Online-Experten in Impulsvorträgen, Case Studies und Markteinschätzungen, vor allem auf Q&A-Sessions und Insiderpanels, ihre Erfahrungen weiter. mehr...

20. September: Afterbuy BBQ, Krefeld

Das bereits zum siebten Mal stattfindende E-Commerce-Event wird unter anderem von Ebay, Paypal und Billsafe gesponsert. Teilnehmer erhalten Informationen zu aktuellen Trends, Neuheiten und Strategien im Online-Handel und können an Fachvorträgen, Expertenrunden und Workshops teilnehmen. Zudem präsentieren sich mehr als 30 Aussteller im Rahmen des Branchentreffs. mehr...

Anzeige

1. und 2. Oktober: Data Days 2014, Berlin

Unter dem Motto „AIR. WATER. EARTH. DATA" veranstaltet die Targeting-Plattform nugg.ad die Data Days Conference 2014 für den Bereich Big Data. An beiden Veranstaltungstagen finden Vorträge zu Themen wie Automation, Data Applications vs. Ethics und Internet of Things statt. Redner sind unter anderem Vertreter des BVDW, von Google, dem DFB und der Europäischen Kommission. Am zweiten Tag werden Seminare und Workshops angeboten sowie im Rahmen der Data Pioneers Competition Preise für besondere Start-up-Ideen verliehen. mehr...

6. bis 8. Oktober: Social Media Conference, Hamburg

„Social Media Conference meets Content Marketing“ ist das neue Motto der Veranstaltung, die in diesem Jahr in die nächste Runde geht. Die Konferenz richtet sich branchenübergreifend an Marketingverantwortliche, Business Development Verantwortliche und Führungskräfte aus Unternehmen, die zukünftig verstärkt in Social-Media-Kanälen aktiv werden wollen oder bereits eingeführte Maßnahmen verbessern möchten. mehr...

7. bis 9. Oktober: Etailment Summit 2.014, Berlin

Beim Kongress mit Fachmesse beleuchten Branchenexperten unter dem Motto „Vom Retail zum Me-Tail“ die Wertschöpfungskette im Handel der Zukunft. Zu den Referenten gehören unter anderem Benjamin Otto (Projekt Collins), Dr. Christoph Heinemann (Manufactum), Dr. Daniel Terberger (Katag). Auf der Messe stellen sich Aussteller aus allen Bereichen des Interaktiven Handels vor. mehr...

14. und 15. Oktober: B2B Marketing Kongress, Würzburg

Bereits zum fünften Mal findet der B2B Marketing Kongress statt. Im Würzburger Vogel Convention Center werden sowohl Impulsvorträge aus der Industrie, als auch Praxisvorträge und Workshops zu den Themen Marketingstrategie, Marketing Management, Marketing IT & Tools und Marketing Mix angeboten. Zu den Rednern gehört unter anderem Dominic Multerer, der „jüngste deutsche Marketingleiter“ (Multerer Consulting), mit seinem Vortrag „Generation Y: Kompliziert oder doch einfach zu erreichen“. mehr...

22. bis 24. Oktober: Medientage München, München

Der Kongress der Medientage umfasst verschiedene Podiumsdiskussionen, Vorträge und Workshops zu allen medienrelevanten Themenbereichen. Die kongressbegleitende Messe bildet dabei die komplette Bandbreite digitaler Medien ab. Zu den Schwerpunkten zählen Bereiche wie CRM, Digital Entertainment, Distribution, Mobile Media, sowie Online- und Payment-Systeme, 
Streaming und Video-on-Demand. mehr...

29. und 30. Oktober: Neocom, Düsseldorf

Nach der Premiere im vergangenen Jahr findet die Multi-Channel-Kongressmesse Neocom (ehemaliger Deutscher Versandhandelskongresss) 2014 erneut in Düsseldorf, Areal Böhler, statt. Am 29. und 30. Oktober treffen sich Branchen-Insider, um sich über die Perspektiven für den digitalen Handel auszutauschen. mehr...

3. und 4. November: Payment World, Wiesbaden

Der 9. Jahreskongress beschäftigt sich unter dem Thema „Zahlungsverkehr zwischen Innovation und Regulierung“ mit Themen wie der Entwicklung des Kartenmarkts Deutschland, den rechtlichen Risiken im elektronischen Zahlungsverkehr oder der Dezentralisierung von Wirtschaft und Finanzen. Zu den Referenten zählen unter anderem Markus Ferber, Mitglied des Europäischen Parlaments, Michael Findeisen vom Bundesministerium für Finanzen und Vertreter der Deutscher Bundesbank und des Bundesverbands der deutschen Banken. mehr...

10./17./24. November: The Search Conference

Die Fachkonferenz für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing tourt in diesem Jahr durch drei Städte: Frankfurt (10.11.), München (17.11.) und Hamburg (24.11.). Die Veranstaltung will einen Überblick über die aktuellen Trends im Bereich Search geben. Die Teilnehmer erwarten unter anderem Case Studies, Studien und Experten-Vorträge zu Google-Updates, SEA & Social Search sowie Mobile SEO. In jeder Stadt steht ein unterschiedliches Konferenz-Programm auf der Agenda. mehr...

12./18./25. November: Online Communication Conference

Die Online Communication Conference macht Halt in drei Städten: Düsseldorf (12.11.), München (18.11.) und Hamburg (25.11.). Die Teilnehmer erwarten unter anderem Case Studies, Studien und Experten-Vorträge zu Crossmedia-Kommunikation, Social Media, Content Marketing und Customer Journey. In jeder Stadt stehen unterschiedliche Themen auf dem Konferenz-Programm. mehr...

19. und 20. November: Deutscher Handelskongress, Berlin

„Handel neu denken“ lautet das Motto des Deutschen Handelskongresses 2014. Die Teilnehmer erwarten visionäre Keynotes, CEO-Roundtables und Best-Practice-Beispiele von rund 80 nationalen und internationalen Branchenexperten. Die zweitägige Kongress-Agenda ist in die Messe eingebettet. Zudem finden die Verleihung des Deutschen Handelspreises und die abendliche „Retailers‘ Night“ statt. mehr...

25. und 26. November: EHI Marketing Forum, Köln

Das vom Retail Institute EHI veranstaltete Marketing Forum stellt das Thema „Digitale Transformation jetzt“ in den Mittelpunkt. Dabei werden Fragen zum künftigen Kurs des Marketings und mobile Innovationen sowie die Möglichkeiten, die das Marketing aus den Strategien der Pure Online-Player erhalten kann, diskutiert. Neben Praxis- und Forschungsberichten sowie Workshops stehen Vorträge von erfahrenen Experten auf der Agenda. So wird unter anderem Cyriac Roeding (Shopkick) über „The future of Retail“ sprechen. mehr...

Anzeigen

Kostenlos bestellen!

Mit dem ONEtoONE-Newsletter immer bestens informiert.

Neuigkeiten und wertvolle Artikel zu den wichtigsten Themen der Branche. Kompakt und übersichtlich aufbereitet.

All form fields are required.