ONEtoONE Dialog über alle Medien

Termine

26. bis 28. August: Suisse Emex, Zürich

Die Suisse Emex versteht sich als Experten-Plattform der Schweizer Marketing- und Eventbranche. Ein Vortrags- und Eventprogramm mit verschiedenen Foren und Themenbereichen runden das Messegeschehen ab. Das Leitthema 2014 ist: „Marketing spüren. Livecom erleben. Online begreifen“. Die Veranstalter geben dem Dreifach-Motto in unterschiedlichen Messehallen Raum. mehr...

10. und 11. September: DMEXCO, Köln

Bei der Kongressmesse DMEXCO steht in diesem Jahr unter dem Motto „Entering new Dimensions“ die fortschreitende Digitalisierung im Fokus. Auf der Messe präsentieren Aussteller ihre digitalen Lösungen, Technologien und Visionen. Auch mit dem Konferenzprogramm sollen neue Dimensionen der digitalen Welt beleuchtet werden. mehr...

18. und 19. September: K5 Konferenz, München

Wachstums- und Innovationstreiber treffen sich zum vierten Mal auf der K5 Konferenz, um sich über die Perspektiven für den Online-Handel von morgen auszutauschen. Programmseitig wird, wie bereits die Jahre zuvor, auf nur einen Themenstrang gesetzt. Zudem geben Online-Experten in Impulsvorträgen, Case Studies und Markteinschätzungen, vor allem auf Q&A-Sessions und Insiderpanels, ihre Erfahrungen weiter. mehr...

Anzeige

20. September: Afterbuy BBQ, Krefeld

Das bereits zum siebten Mal stattfindende E-Commerce-Event wird unter anderem von Ebay, Paypal und Billsafe gesponsert. Teilnehmer erhalten Informationen zu aktuellen Trends, Neuheiten und Strategien im Online-Handel und können an Fachvorträgen, Expertenrunden und Workshops teilnehmen. Zudem präsentieren sich mehr als 30 Aussteller im Rahmen des Branchentreffs. mehr...

6. bis 8. Oktober: Social Media Conference, Hamburg

„Social Media Conference meets Content Marketing“ ist das neue Motto der Veranstaltung, die in diesem Jahr in die nächste Runde geht. Die Konferenz richtet sich branchenübergreifend an Marketingverantwortliche, Business Development Verantwortliche und Führungskräfte aus Unternehmen, die zukünftig verstärkt in Social-Media-Kanälen aktiv werden wollen oder bereits eingeführte Maßnahmen verbessern möchten. mehr...

7. bis 9. Oktober: Etailment Summit 2.014, Berlin

Beim Kongress mit Fachmesse beleuchten Branchenexperten unter dem Motto „Vom Retail zum Me-Tail“ die Wertschöpfungskette im Handel der Zukunft. Zu den Referenten gehören unter anderem Benjamin Otto (Projekt Collins), Dr. Christoph Heinemann (Manufactum), Dr. Daniel Terberger (Katag). Auf der Messe stellen sich Aussteller aus allen Bereichen des Interaktiven Handels vor. mehr...

22. bis 24. Oktober: Medientage München, München

Der Kongress der Medientage umfasst verschiedene Podiumsdiskussionen, Vorträge und Workshops zu allen medienrelevanten Themenbereichen. Die kongressbegleitende Messe bildet dabei die komplette Bandbreite digitaler Medien ab. Zu den Schwerpunkten zählen Bereiche wie CRM, Digital Entertainment, Distribution, Mobile Media, sowie Online- und Payment-Systeme, 
Streaming und Video-on-Demand. mehr...

29. und 30. Oktober: Neocom, Düsseldorf

Nach der Premiere im vergangenen Jahr findet die Multi-Channel-Kongressmesse Neocom (ehemaliger Deutscher Versandhandelskongresss) 2014 erneut in Düsseldorf, Areal Böhler, statt. Am 29. und 30. Oktober treffen sich Branchen-Insider, um sich über die Perspektiven für den digitalen Handel auszutauschen. mehr...

10./17./24. November: The Search Conference

Die Fachkonferenz für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing tourt in diesem Jahr durch drei Städte: Frankfurt (10.11.), München (17.11.) und Hamburg (24.11.). Die Veranstaltung will einen Überblick über die aktuellen Trends im Bereich Search geben. Die Teilnehmer erwarten unter anderem Case Studies, Studien und Experten-Vorträge zu Google-Updates, SEA & Social Search sowie Mobile SEO. In jeder Stadt steht ein unterschiedliches Konferenz-Programm auf der Agenda. mehr...

12./18./25. November: Online Communication Conference

Die Online Communication Conference macht Halt in drei Städten: Düsseldorf (12.11.), München (18.11.) und Hamburg (25.11.). Die Teilnehmer erwarten unter anderem Case Studies, Studien und Experten-Vorträge zu Crossmedia-Kommunikation, Social Media, Content Marketing und Customer Journey. In jeder Stadt stehen unterschiedliche Themen auf dem Konferenz-Programm. mehr...

19. und 20. November: Deutscher Handelskongress, Berlin

„Handel neu denken“ lautet das Motto des Deutschen Handelskongresses 2014. Die Teilnehmer erwarten visionäre Keynotes, CEO-Roundtables und Best-Practice-Beispiele von rund 80 nationalen und internationalen Branchenexperten. Die zweitägige Kongress-Agenda ist in die Messe eingebettet. Zudem finden die Verleihung des Deutschen Handelspreises und die abendliche „Retailers‘ Night“ statt. mehr...

25. und 26. November: EHI Marketing Forum, Köln

Das vom Retail Institute EHI veranstaltete Marketing Forum stellt das Thema „Digitale Transformation jetzt“ in den Mittelpunkt. Dabei werden Fragen zum künftigen Kurs des Marketings und mobile Innovationen sowie die Möglichkeiten, die das Marketing aus den Strategien der Pure Online-Player erhalten kann, diskutiert. Neben Praxis- und Forschungsberichten sowie Workshops stehen Vorträge von erfahrenen Experten auf der Agenda. So wird unter anderem Cyriac Roeding (Shopkick) über „The future of Retail“ sprechen. mehr...

Anzeigen

Zeit: 05.06.2009