ONEtoONE Dialog über alle Medien

Termine

9. Juni: SAS Forum, Bochum

Das SAS Forum 2015 soll Einblicke in die neusten technologischen Möglichkeiten wie Cloud Analytics oder Analytics für Hadoop bieten. Das Programm in der Bochumer Jahrhunderthalle setzt sich in diesem Jahr aus Präsentationen, Diskussionsrunden, Live-Demos, interaktiven Sessions sowie einer Ausstellung zusammen. mehr...

10. und 11. Juni: INTERACTIVE COLOGNE, Köln

Das Festival für die digitale Zukunft INTERACTIVE COLOGNE wird in diesem Jahr erstmals sowohl räumlich als auch inhaltlich mit dem Medienforum NRW verzahnt. Der Veranstaltungspartner IHK Köln stellt für die Veranstaltung seine Räumlichkeiten zur Verfügung. Das Event richtet sich an Entscheider, Macher und Kreative der digitalen Wirtschaft. mehr...

16. und 17. Juni: tools Expo + Konferenz 2015, Berlin

Die Messe für webbasierte Business-Anwendungen zur intelligenten Digitalisierung von Geschäftsprozessen tools 2015 findet zum zweiten Mal auf dem Gelände der Messe Berlin statt. Zum Konferenzprogramm zählen laut Veranstalter voraussichtlich 20 Success Stories und 25 Power Testing Workshops. Diese Workshops dauern je 30 Minuten und bieten Besuchern die Möglichkeit, webbasierte Tools live zu testen. mehr...

Anzeige

16./18./23./25. Juni: Contact Center Day, Mainz, Mühlheim u.a.

Der Contact Center Day macht Halt in vier Städten. Er umfasst acht Round Table Gespräche mit Nutzern und Fachleuten zu wichtigen Contact- und Service-Center-Themen. Ergänzt werden sie durch eine Keynote von Microsoft zur Zukunft des Contact-Centers in Unternehmen. Veranstaltungsorte sind das Schloss Waldthausen in Mainz (16. Juni), das Schloss Broich in Mühlheim (18. Juni), das Künstlerhaus in München (23. Juni) sowie das Schloss Friedrichsfelde in Berlin (25. Juni). mehr...

18. Juni: Best of Corporate Publishing, München

Der dreizehnte Best of Corporate Publishing-Kongress trägt den Titel „Inhalt zählt“. Auf dem Kongress für CP und Content Marketing sprechen unter anderem Thomas de Buhr (Twitter), Udo Schendel (Jost von Brandis) und Anders Lundblad (Ikea). Im Anschluss an den Kongress werden die BCP-Awards in der Alten Kongresshalle verliehen. mehr...

24. und 25. Juni: CO-REACH, Nürnberg

Die Dialogmarketing-Messe CO-REACH bietet Besuchern in diesem Jahr drei Vortrags-Areas, eine Livebühne, diverse Workshops sowie einen Open Summit. Zu den drei erstmals präsentierten Erlebniswelten zählen laut Veranstalter Anayltisches CRM, Digitaldruck in Verbindung mit neuen Drucktechniken und die Präsentation zur Zukunft der Medien von Studenten der Hochschule Stuttgart. Die Messe soll Kreativagenturen, interessierte Neueinsteiger, Dialogmarketing-Profis und Top-Referenten zusammenbringen. mehr...

24. und 25. Juni: EHI Omnichannel Days, Köln

Auf den Omnichannel Days treffen sich an zwei Tagen rund 250 Entscheider und Experten aus der Omnichannel- und E-Commerce-Welt. Es werden aktuelle Trends und neue Geschäftsmodelle gezeigt sowie Herausforderungen und Lösungsansätze besprochen. Dabei geht es um Konzepte aus dem stationären Handel wie auch von einstigen Online Pure Playern. mehr...

29. und 30. Juni: prudsys personalization summit, Berlin

Die im Jahr 2014 noch unter dem Namen prudsys Anwendertage bekannte Veranstaltung nennt sich in diesem Jahr prudsys personalization summit (for retail). Der summit richtet sich an Entscheider aus Marketing und Handel und bietet Raum für Informationsaustausch über technologische Innovation, die Potenziale der intelligenten Echtzeit-Analyse sowie die Zukunft des Omni-Channels. mehr...

3. und 4. Sept.: Internationales Marken-Kolloquium, Chiemgau

Im Kloster Seeon treffen sich Unternehmens- und Markenführer zum 12. Internationalen Marken-Kolloquium. Unter den acht Referenten des Marken-Events sind unter anderem Thomas de Buhr (Twitter), Johannes Gutmann (Sonnentor) und Olaf Manninger (Berliner Philarmoniker). mehr...

16. und 17. September: dmexco, Köln

Die weltgrößte Messe für digitales Marketing findet am 16. und 17. September in Köln statt. Wie bereits im Vorjahr 2014 werden auch in diesem Jahr wieder hochkarätige Speaker und Aussteller aus der ganzen Welt erwartet. Die dmexco 2015 steht unter dem Motto „Bridging Worlds" und soll damit eine Brücke in die Digicinomy schlagen. mehr...

7. und 8. Oktober: NEOCOM, Düsseldorf

Auf dem Areal Böhler in Düsseldorf findet am 7. und 8. Oktober die NEOCOM statt. Das diesjährige Angebot setzt sich aus dem Kongress, interaktiven Formaten und der Messe zusammen. Träger der NEOCOM 2015 sind der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel und der HDE. mehr...

7. und 8. Oktober: OMCap, Berlin

Am ersten Veranstaltungstag der OMCap erwarten die Teilnehmer 4-stündige Intensivseminare zu Themen wie Content Marketing, On- und OffPage SEO sowie AdWords. Der darauf folgende Tag bietet eine Konferenz mit mehr als 30 nationalen und internationalen Referenten. Veranstaltungsorte sind das Quadriga Forum (7. Obtober) und die KulturBrauerei (8. Oktober). mehr...

12. und 13. Oktober: Content World, Frankfurt am Main

Auf der International Content Marketing Conference and Expo im Frankfurter Radisson Blue Hotel erwarten die Teilnehmer Best Practices, Learnings und Tools aus dem Bereich Content Strategy, Creation, Curation, Production, Distribution und Content Monitoring. Zu den Speakern zählen unter anderem Verantwortliche von Unternehmen wie Google, Porsche und Zalando. mehr...

Anzeigen