Dialogmarketing 2021/2022

Der aktuelle Stand des Dialogs

05.05.2021 - Dialogmarketing ist eine der breitesten und komplexesten Gewerke des Marketings: Von EMail-Kommunikation bis Print-Katalog, vom Direktmailing bis zum Community-Management in Social Media.

von Joachim Graf

Die Vielfalt des Dialogmarketings in allen seinen Facetten zu bündeln und darzustellen und dabei ein Blick in seine Zukunft zu werfen: Nicht weniger haben wir uns vorgenommen mit diesem ersten Dialogmarketing Jahrbuch, das der HighText-Verlag   Ihnen hier zusammen mit dem DDV e.V.     präsentiert. Crossmedial, wie es sich gehört: Gedruckt und als EMagazin, per EMail-Newsletter und als Onlineversion auf ONEtoONE.de   .

Egal, ob 360-Grad-Kundenansprache, User Experience oder Customer Centered Design. Ob Personalisierung, Individualisierung oder datengestützte Marketing- Automation: Alle Techniken und Entwicklungen, in Marketing und Kommunikation, über die wir in den vergangenen Jahren diskutiert haben (und aktuell entwickeln und diskutieren) haben eines zum Ziel: Die (mindestens seit der Zeit der Sumerer existierende)

Eins-zu-Eins-Beziehung zwischen VerkäuferInnen und KundInnen in ein digitales Zeitalter zu überführen und dabei vor allem skalierbar zu machen. Massen- und Individualkommunikation so miteinander zu verschmelzen, dass eine massenfähige Individualkommunikation damit herauskommt. Oder, wie Sie und ich sagen würden: Dialogmarketing eben.

Sie finden also den aktuellen Stand des One-to-One-Marketings unter anderem mit den Bronze-, Silber und Gold-Gewinnern des diesjährigen /Max-Award   . Was hier ausgezeichnet wurde, das ist State of the Art im Dialogmarketing des Jahres 2021.

Wie die Zukunft des Dialogmarketings in den kommenden Monaten und Jahren aussehen wird, lesen Sie in unseren Experteneinschätzungen auf den folgende Seiten. Die MacherInnen dieser Dialogzukunft wiederum finden Sie bei unserer Vorstellung der wirklich coolen Sieger-Anwendungen des Nachwuchswettbewerbs, des Max-Award Junior. Wir allen können gespannt sein auf das Dialogmarketing Next Generation...

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de