Anzeige
Anzeige

Personalie

Carsten Diepenbrock ist neuer Geschäftsleiter der Dialog-Gruppe der BPG

Seit März neuer Chef von AZ Direct. (Bild: AZ Direkt)
Seit März neuer Chef von AZ Direct.

24.03.2021 - Als Nachfolger von Oliver Reinke verantwortet Carsten Diepenbrock künftig die Leitung von AZ Direct, AZ Fundraising sowie Adality und Direct Analytics.

von Frauke Schobelt

Bereits zum 1. März 2021 hat Carsten Diepenbrock die Geschäftsleitung der Dialog-Gruppe der Bertelsmann Printing Group (BPG)   übernommen. Der 51-Jährige verantwortet damit die Leitung der Geschäftseinheiten AZ Direct     in Deutschland, Österreich und der Schweiz, AZ Fundraising   sowie Adality   und Direct Analytics   . Diepenbrock tritt die Nachfolge von Oliver Reinke (51) an, der knapp fünf Jahre die Geschäftsleitung der Dialog-Gruppe innehatte. Reinke konzentriert sich nun auf seine Aufgaben als Chief Customer Officer für die gesamte BPG DACH-Gruppe.

Nach beruflichen Stationen unter anderem als General Manager bei Claritas Interactive Deutschland sowie als Managing Director bei der Buongiorno Deutschland GmbH, wechselte Carsten Diepenbrock 2007 zur Acxiom Gruppe     . Seit 2021 war er alleiniger Geschäftsleiter von Acxiom Deutschland.

"Mit Carsten Diepenbrock übernimmt ein überaus erfahrener Direct Marketing- und Kommunikationsprofi die Leitung unserer Data-Driven-Marketing-Geschäfte", erklärt Reinke. "Er verfügt nicht nur über umfassendes Fachwissen in den Bereichen der Konsumenten- und Businessdaten sowie deren Nutzung für kundenzentriertes Marketing und Vertrieb, sondern auch über alle notwendigen Fähigkeiten, um unsere datengetriebenen Geschäftsmodelle gezielt weiterzuentwickeln und damit das profitable Wachstum der Gruppe fortzusetzen."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Rainer Fischer
    Rainer Fischer (REWE Markt GmbH)

    Sportsponsoring neu gedacht: Mehr Dialog, weniger Monolog.

    Für viele Menschen besteht Sponsoring auch heute noch aus dem Platzieren von Logos auf Trikots, Banden und Backdrops. Auch wenn klassische Brandings unzweifelhaft wichtige Bestandteile vieler Sponsoring-Pakete sind, kann das nicht mehr alles sein. Reine Logoplatzierungen sind ein eindimensionaler Monolog.
    Wenn ein Sponsor jedoch in der Lage ist, die Bedürfnisse seiner Zielgruppe zu verstehen, kann durch Sponsoring einiges mehr erreicht werden. Echte Erlebnisse für echte Fans und damit nachhaltige Bindung an die eigene Marke. Wer seiner Zielgruppe zuhört und auf dieser Basis aktiviert, differenziert sich langfristig von den Logofriedhöfen des professionellen Sports. Monolog wird zu Dialog.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 10:45 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de