Anzeige
Anzeige

KEP-Übernahme

Verlage und Postfirmen übernehmen BWPOST Stuttgart

BWPOST Stuttgart wird übernommen (Bild: BWPOST)
BWPOST Stuttgart wird übernommen

05.04.2024 - Konsolidierung bei dem privaten Paket- und Postdienst im Südwesten: Ein Konsortium hat die Mehrheit der BWPOST in Stuttgart inklusive deren Töchter BWPOST Ludwigsburg und BWPOST Esslingen übernommen.

von Joachim Graf

Das Konsortium besteht aus dem Zeitungsverlag Waiblingen   , Röhm-Medien   8Sindelfinger Zeitung, Böblinger Zeitung) sowie der Postfirmen BWPOST Böblingen   und BWPOST Rems-Murr   . Die Übernahme erfolgte zum 28. März 2024.

Im Zuge der Übernahme sollen engere Verbindung innerhalb der BWPOST-Gruppe geschaffen werden. Die BWPOST GmbH & Co. KG und ihre Töchter sollen in ihrem Kernbereich - dem privaten Postmarkt - gestärkt werden. Neuer Geschäftsführer in Stuttgart und Ludwigsburg wird Zenobiusz Urbanczyk . In Esslingen bleibt Eyüp Günes Geschäftsführer.

Die BWPOST-Gruppe verarbeitet kumuliert über 90 Millionen Postsendungen im Jahr. Kunden der Gruppe sind insbesondere Banken, Behörden, Gerichte, Unternehmen und Selbstständige, aber auch Privatpersonen aus dem Großraum Stuttgart, für die eine weltweite Zustellung von Post und Paketen übernommen wird.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Rainer Fischer
    Rainer Fischer (REWE Markt GmbH)

    Sportsponsoring neu gedacht: Mehr Dialog, weniger Monolog.

    Für viele Menschen besteht Sponsoring auch heute noch aus dem Platzieren von Logos auf Trikots, Banden und Backdrops. Auch wenn klassische Brandings unzweifelhaft wichtige Bestandteile vieler Sponsoring-Pakete sind, kann das nicht mehr alles sein. Reine Logoplatzierungen sind ein eindimensionaler Monolog.
    Wenn ein Sponsor jedoch in der Lage ist, die Bedürfnisse seiner Zielgruppe zu verstehen, kann durch Sponsoring einiges mehr erreicht werden. Echte Erlebnisse für echte Fans und damit nachhaltige Bindung an die eigene Marke. Wer seiner Zielgruppe zuhört und auf dieser Basis aktiviert, differenziert sich langfristig von den Logofriedhöfen des professionellen Sports. Monolog wird zu Dialog.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 10:45 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de