Vierzig Prozent verschicken Werbung per Post Bild: Selfmailer-shop.de der programmatic-printing-group.de 10.05.2024 - Viele weitere Unternehmen zeigen sich interessiert: 64 Prozent der hier inaktiven Firmen wollen künftig auf Direct Mail setzen, so eine Studie des IFH Köln in Zusammenarbeit mit eesii.
Call Center: KI-Agenten erstmals beliebter als Menschen Bild: shutterstock 10.05.2024 - Galt der Telefoncomputer vielen bislang als Inbegriff für miesen Service, verändert sich nun die Stimmung zum ersten Mal: Rechnergestützte Agenten, die generative künstliche Intelligenz nutzen, laufen Menschen den Rang ab - behauptet zumindest eine Studie.
Jung von Matt gewinnt Publikumspreis beim MAX Award Bild: Jung von Matt 08.05.2024 - 11 Gold-, 10 Silber- und 5 Bronze-Trophäen wurden im Rahmen der MAX-Award-Gala vergeben. Jung von Matt siegt mit "Recht gegen Rechts" gleich zwei Mal.
Im E-Commerce bleibt Werbung per Post ein Top-Seller Bild: Deutsche Post DHL 08.05.2024 - Mit einer Konversionsrate von 4,3 Prozent zeigen sich Printmailings an Bestandskunden von Online-Shops weiter auffallend abverkaufsstark.
Wie Künstliche Intelligenz den Kundenservice verbessert Bild: call-center.net 08.05.2024 - Eine Studie zeigt, dass sich durch die Nutzung von Generativer KI im Service für Unternehmen neue Möglichkeiten in der Kundenbeziehung eröffnen.
Mit Gesundheitsschuhen nach Deutschland wandern Bild: Kybun 08.05.2024 - Der Schweizer Crosschannel-Anbieter von Gesundheitsschuhen Kybun Joya Retail AG startet eine Markenkampagne, um die Bekanntheit seiner beiden Hauptmarken Kybun und Joya in Deutschland zu erhöhen.
Programmatic Printing: Post dreht API für Print Mailing Automation ab Bild: detrupalinas/shutterstock 07.05.2024 - Zum Jahresende will die Deutsche Post DHL ihre API einstellen, mit der Marketer bisher vollautomatisiert Print-Mailings erzeugen konnten. Was heißt das für die Zukunft von Programmatic Printing?
B2B-Unternehmen sehen enormes KI-Potenzial - zögern aber beim Einsatz Bild: geralt / Pixabay 06.05.2024 - Geht es nach der deutschen Industrie, wird Künstliche Intelligenz die B2B-Branche nicht nur prägen, sondern maßgeblich über ihre Zukunft entscheiden. Was den bisherigen Stand zum Einsatz von KI in der Industrie angeht, sieht die Branche aber durchaus großen Nachholbedarf.
Fachkräfte-Nachfrage zieht trotz Krise branchenübergreifend deutlich an Bild: Microsoft 06.05.2024 - Trotz wirtschaftlicher Talfahrt siedelt sich die Fachkräfte-Nachfrage im ersten Quartal 2024 in der Nähe des Berggipfels an. So könnte man den aktuellen, branchenübergreifenden Boom der Nachfrage bildlich beschreiben. Nachdem die Zahl der Stellenausschreibungen bereits im letzten Quartal 2023 einen leichten Anstieg erfahren hatte, zeigt sich seit Beginn des Jahres 2024 ein klarer Aufwärtstrend.
Richter erlauben volladressierte Briefkastenwerbung weiterhin Bild: Selfmailer.com 03.05.2024 - Einem Urteil des OLG Stuttgart zufolge, dürfen Unternehmen weiterhin Adressen einkaufen und diese für Briefkastenwerbung nutzen. Es gibt jedoch eine Ausnahme.