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ONEtoONE Webinare

Aus dem Archiv vom: Dienstag, 11. Februar 2020 14:00 Uhr

Jetzt geht's schneller - Wie Sie mit Voicebots den Kundenservice effizienter machen!

Kunden wollen immer und überall schneller und effizienter Auskünfte bekommen und beraten werden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Kunden mit einer einheitlichen Kommunikation direkt am vorhandenen Touchpoint - Webseite oder Telefon - glücklich machen können. Anhand von Erfolgsgeschichten zeigen wir Ihnen Vorteile, Nutzen und Aufwand eines Chat- oder Voicebots.

Ihr Referent: Dirk Chauvel, Materna Information & Communications SE (Bild: Materna Information & Communications SE)
Ihr Referent: Dirk Chauvel, Materna Information & Communications SE
Ihre Referentin: Sonja Stange, Materna Information & Communications SE (Bild:  Materna Information & Communications SE)
Ihre Referentin: Sonja Stange, Materna Information & Communications SE
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de (Bild: Timo Bierbaum)
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de

Welche Art von Chatbot für Ihre Unternehmensziele und Ihre Customer Journey am besten geeignet ist, hängt von Ihrem Geschäftsmodell ab. Unser Webinar richtet sich an Entscheider, die bereits mit dem Thema Chatbot vertraut sind und nun weitere Entscheidungs- und Argumentationshilfen für die Einführung eines Chat-/Voicebots benötigen. Welche Rolle dabei kognitive Services, iteratives Vorgehen und ein Redaktionsmodell spielen, erklärt Ihnen unsere Computerlinguistin Sonja Stange.

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

  • Welche Voraussetzungen Sie in Ihrem Unternehmen schaffen müssen, um einen erfolgreichen Voice- oder Chatbot aufzusetzen
  • Wie Sie Ihre Bots in Ihren Kommunikations- und Vertriebsmix integrieren
  • 5 Dinge, die Sie in der Planung eines Bots auf jeden Fall beachten müssen.
  • 4 erfolgreiche Einsatzmöglichkeiten für Chat-/Voicebots
  • 7 unwiderstehliche Argumente, mit denen Sie Ihr Chatbot-Projekt Ihrem Chef schmackhaft machen

Für wen ist dieses Webinar:

Alle, die sich mit Kundenkommunikation und der Verbesserung der Kundenbindung beschäftigen, neue Technologien einsetzen möchten und Kosten im Unternehmen einsparen müssen.

Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)

Referenten: Dirk Chauvel, Teamleiter Customer Journey Management, Materna Information & Communications SE
Sonja Stange, Business Development Manager, Materna Information & Communications SE

Moderator: Sebastian Halm, Redakteur, iBusiness.de

Veranstalter: iBusiness.de / Materna Information & Communications SE

Sonja Stange ist als Business Development Manager bei Materna tätig. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen Sprachtechnologie, Chatbots und kognitiver Systeme. Zuvor war die Linguistin seit 2017 als Cognitive Consultant im Materna Innovation Center tätig.

Dirk Chauvel ist als Teamleiter des Customer Journey Managements bei Materna tätig. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen digitale Kundenkommunikation und Customer Experience. Zuvor war der studierte Betriebswirt selbst Projektleiter von zahlreichen Projekten im CJM-Umfeld. Dirk Chauvel ist seit 2008 im Unternehmen tätig.

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