Andreas Klug, ITyX Solutions AG
Bild: ITyX Solutions AG
Andreas Klug, CMO der ITyX AG, gilt als Evangelist für den Digitalen Wandel, mit dessen Ausprägungen er sich in Vortragsreihen, Fachzeitschriften und in Blogs regelmäßig auseinandersetzt. Er leitet den Arbeitskreis »Artificial Intelligence« im ITK-Branchenverband Bitkom und ist Mitbegründer der i-Service Initiative. Seine Leidenschaft gilt dem Einsatz von KI Software zur Automatisierung von Prozessen in Kundenservice und Verwaltung.
Wie arbeiten wir in der Zukunft? Kaum ein Tag vergeht an dem wir nicht über die Bedeutung von Künstlicher Intelligenz (KI) als Kerntechnologie der Digitalisierung hören. Was aber bedeutet KI konkret für die Kundenkommunikation? Wo werden intelligente Automatisierung und Smarte Assistenten in der Praxis bereits eingesetzt? Andreas Klug, Vorstand der ITyX AG und Leiter des Arbeitskreises »Artificial Intelligence« im Digitalverband Bitkom, weiß mehr. In diesem Beitrag gibt er einen Ausblick auf den KI-unterstützten Omnikanal-Arbeitsplatz in Service und Back Office.