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ONEtoONE Webinare

Aus dem Archiv vom: Dienstag, 21. Mai 2019 14:00 Uhr

Die Zukunft in Vertrieb und Service gestalten: So verbessern Sie das Vertriebs- sowie das Kundenerlebnis durch optimierte Prozesse

 (Bild: pixabay/geralt)

Die Anforderungen Ihrer Kunden, die Sie in Vertrieb und Kundenservice erfüllen sollten, haben sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Das ist Ihnen bewusst, die Realität kann diese Anforderungen jedoch bislang nicht oder nur unzureichend erfüllen. Daher wollen Sie Ihre Vertriebs- und Serviceprozesse optimieren und damit letztlich auch den Unternehmenserfolg für die Zukunft sichern. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen einen Ansatz auf, wie Sie sich Ihren Zielen nähern können.

Vertrieb optimieren und damit den Umsatz steigern
Ihr Vertriebsteam verbringt zu viel Zeit mit administrativen Aufgaben und pflegt Daten in verschiedenen Systemen? Dadurch bleibt zu wenig Zeit für das Verkaufen beim Kunden? Und vor Ort sind nicht die benötigten Informationen verfügbar, um erfolgreich zu sein? Außerdem dauern Auswertungen immer zu lange und an Echtzeit-Reports in unterschiedlichen Perspektiven ist schon gar nicht zu denken?
Kurzum: Sie wollen Ihre Vertriebsprozesse optimieren und damit den Umsatz steigern?
Wir zeigen Ihnen am Beispiel der SAP Sales Cloud, wie das mit einem cloudbasierten CRM-System für Ihren Vertrieb möglich wird. Unterstützen Sie mit einem zentralen System zur Steuerung Ihrer Sales-Mitarbeiter im Innen- und Außendienst den gesamten Vertriebsprozess, vom ersten Lead über das Opportunity- und Angebotsmanagement bis hin zum erfolgreichen Kaufabschluss. Behalten Sie stets den Überblick - jederzeit effizient, digital und transparent.

Machen Sie Ihre Kunden glücklich
Sie wollen den Überblick über Ihre Kunden behalten, dennoch vielfältige Kommunikationskanäle über die verschiedenen Kontaktstellen Ihres Unternehmens nutzen und damit stets einen optimalen Service und Support bieten? Ihr Serviceteam soll immer mit den möglichst optimalen Informationen versorgt sein, um Kundenanliegen schnell und kompetent zu erledigen? Oder möchten Sie den Kunden in die Lage versetzen, per Self-Service in vielen Fällen bereits die benötigten Informationen zu finden? Und im Falle von erforderlichen Einsätzen vor Ort sollen die Servicekräfte möglichst optimal und effektiv eingeplant werden?
Sie sind überzeugt, dass dies alles unverzichtbar für ein positives und einheitliches Kundenerlebnis ist? Wir zeigen Ihnen anhand der SAP Service-Cloud, wie Sie es schaffen, Ihre Kunden und deren Anliegen immer ins Zentrum Ihres Handelns zu stellen und dennoch Ihr Serviceteam bestmöglich zu organisieren.

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

  • In Fortsetzung zum Webinar »SAP für Einsteiger« vertiefen die Experten von POET in diesem Webinar die Komponenten SAP Sales Cloud und SAP Service Cloud aus dem SAP C/4HANA Portfolio
  • Informieren Sie sich, mit welchen Features und Funktionen diese Cloud-Services die Vertriebs- und Serviceprozesse Ihres Unternehmens unterstützen können
  • Erfahren Sie, wie Sie Dank der 360°-Sicht stets alle Informationen rund um Ihre Kunden verfügbar haben und damit jederzeit gewinnbringend nutzen können
  • Erfahren Sie außerdem, wie Sie Dank Benutzerfreundlichkeit, Offline-Funktionalität, Echtzeit-Reporting uvm. Ihre Mitarbeiter/innen schnell bei deren täglichen Aufgaben unterstützen können
  • Entdecken Sie, dass Sie mit sehr überschaubaren Aufwänden in diese CRM-Welt einsteigen und damit die Optimierung Ihrer Sales- und Service-Prozesse starten können

Für wen ist dieses Webinar:

  • Unternehmensführung
  • Verantwortliche Vertrieb, Service, Call Center, Business Development & Marketing
  • CDO
  • CIO

Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)

Referenten: Jochen Gümbel, Abteilungsleiter Vertrieb, POET GmbH
Salma Abouraya, Consultant, POET GmbH
Marcus Noe, Senior Consultant, POET GmbH

Moderator: Sebastian Halm, Redakteur, iBusiness.de

Veranstalter: iBusiness.de / POET GmbH

Jochen Gümbel ist seit über 20 Jahren im Bereich Vertrieb und der Betreuung von Kundenprojekten tätig. In dieser Zeit konnte er die Anfänge der Digitalisierung sowie die Transformation in eine digitale Welt miterleben und dadurch vielfältige Erfahrungen im Bereich E-Business- und E-Commerce-Lösungen sammeln. Aktuell ist er als Abteilungsleiter Vertrieb bei der POET GmbH tätig.

Salma Abouraya ist seit 2016 als Consultant im Bereich E-Commerce tätig. Bei der POET GmbH konnte sie Erfahrung in zahlreichen Projekten sowohl im B2B als auch im B2C Umfeld sammeln und lernte die Bandbreite der SAP C/4HANA-Suite mit dem Schwerpunkten auf SAP Commerce Cloud (ehemals Hybris), SAP Sales Cloud und SAP Service Cloud kennen.

Marcus Noe ist seit über 20 Jahren im E-Business tätig. Dabei war er 13 Jahre verantwortlich für E-Commerce und Online-Marketing eines B2C-Unternehmens, baute dann neue EC-Projekte auf und brachte seine Erfahrung in den letzten Jahren zunächst in die Beratung inhouse ein. Heute berät er als Senior Consultant bei POET vornehmlich B2C-/B2B-Kunden im Umfeld von SAP C/4HANA (ehemals SAP Hybris), vor allem bei den Themen Customer Experience und Digitalisierung in den Bereichen E-Commerce und Customer Relationship Management.

Zur mobilen Teilnahme am Webinar laden Sie sich bitte die iPhone, iPad   oder Android-App   für Spreed herunter.

Ihr Referent: Jochen Gümbel, POET GmbH (Bild: POET GmbH)
Ihr Referent: Jochen Gümbel, POET GmbH
Ihre Referentin: Salma Abouraya, POET GmbH (Bild: POET GmbH)
Ihre Referentin: Salma Abouraya, POET GmbH
Ihr Referent: Marcus Noe, POET GmbH (Bild: POET GmbH)
Ihr Referent: Marcus Noe, POET GmbH
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de (Bild: HighText Verlag)
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
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